Viel Krampf wenig Kampf, so begann der dritte Spieltag des Karlsruher SV gegen die SV SW Mühlburg. Bei idealem Fußballwetter und sehr guten Platzverhältnissen begann unser Spiel. Gut vorbereitet liefen wir auf das Feld. Unsere vielen Angriffe scheiterten jedoch am gegnerischen Strafraum. Wir bekamen keinen Ball rein. Bis uns Fabian in der 27. Minute erlöste. Also war der Halbzeitstand 1:0.

Gleich nach dem Anpfiff zur zweiten Halbzeit nutzten die Mühlburger durch einen Konter die Chance zum Ausgleich. Die restliche zweite Halbzeit dominierten wir das Spiel und stürmten auf das Tor der Mühlburger. Nach vielen weiteren Versuchen traf Niklas in der 53. Minute zum verdienten 2:1. Die Gegner wollten sich aber nicht geschlagen geben und so kam es zu einem Konter für die Mühlburger. Zum Glück verhinderte unser Lukas durch eine Notbremse eine gute Ausgleichmöglickeit, sah aber leider die gelbe Karte. Zwei Minuten vor Schluss traf Jan zum 3:1 und sicherte damit den Sieg.

Christian & Team