Bereits am 6. August 2014 berichteten wir auf dieser Seite vom Besuch der Wildschweine im Nordstern-Stadion und auf dem Fächerbad-Platz. Unsere Mitarbeiter Josef, Christian und Michael hatten den Schaden gerade behoben als die Schwarzkittel in der 33. Kalenderwoche unser Gelände erneut besuchten, diesmal waren Clubhaus-Platz, Nordstern-Stadion und Rugby-Platz betroffen. Daraufhin wurde nochmals ein Zaun um das Spielfeld des Nordstern-Stadions gezogen. Anfang dieser Woche (35. KW) beschädigten die Wildschweine den Fächerbad-Platz erneut, dieses Mal ist der angerichtete Schaden jedoch eindeutig größer ausgefallen!

Wir können deshalb die Aussage von Kreisjägermeister Thomas Hauck gegenüber der Reporterin von ka-news nicht nach vollziehen – in Karlsruhe gäbe es keine Wildschweinplage! Wir füttern die Tiere bestimmt nicht! Werden die Tiere durch den benachbarten Acker (Maisanbau) angelockt?

Tatsache ist, bei unserem Verein sind nun 4 der vorhandenen 5 Spielfelder von den Wildschweinen beschädigt. Wie sollen wir nun ab Mitte September 2014 einen geregelten Spiel- und Trainingsbetrieb abhalten? Wir besitzen eine große Jugendabteilung mit Mannschaften von den Bambinis bis zur A-Jugend, je 2 Herren-Mannschaften Fußball und Rugby, 1 Damenmannschaft Rugby und eine Mannschaft AH-Fußball.

Nach unseren Informationen beschwerten sich auch 3 Anwohner der Breslauer Straße, einige Firmen des TPK und der benachbarte SSC beim Forstamt über Schäden durch die Wildschweine. Selbst der provisorische Fußballplatz auf dem Baugrundstück Haid-und-Neustr. und Rintheimer Querallee wurde von den Wildschweinen heimgesucht.

Verbringen die Wildschweine ihre Ruhepausen überhaupt noch im Wald? Oder haben sie sich im Gebüsch der geplanten Nordtangente eingenistet?

Also liebe Hundebesitzer haltet euch endlich an den Leinenzwang auf dem Sportgelände! Im Interesse eurer Lieblinge ist nun auf dem Gelände die Leine dringend an zu raten, Experten vertreten die Auffassung selbst Kampfhunde ziehen gegenüber einem aufgeschreckten Wildschwein den Kürzeren!