Unter der unaufgeregt souveränen Leitung des ehemaligen Bundesliga-Referees Hans Fux teilten sich zwei gute, aber nicht überragende Teams am Ende die Punkte. Weil dem KSV erst spät der Ausgleichstreffer gelang, war man auf dessen Seite verständlicher Weise noch eher zufrieden als im Wolfartsweierer Lager. Dort müsste man sich angesichts zweier Pfostentreffer der Hausherren mit dem Unentschieden letztlich aber doch angefreundet haben.
Gleich zu Beginn standen zunächst die Nordsternler vor einem Torerfolg. Florian Engelhorn fand aber im toll reagierenden ASV-Keeper Marcel Strücker mit einem Rechtsschuss und einem Kopfball zwei Mal seinen Meister (3.). Überraschend jubelten dann wenig später aber die Gäste. Nach einigen Abwehrversuchen im KSV-Strafraum landete der Ball bei Kapitän und Torjäger Leszek Klyszcz. Bei dessen etwas verunglücktem Schuss aus zwanzig Metern schmuggelte sich die Kugel neben dem Pfosten zum 0:1 ins KSV-Tor (8.). Zwangsläufig versuchten die Stumpf-Schützlinge das Malheur zu korrigieren und hatten dann auch einige Torgelegenheiten. Zweimal konnte Timo Gob die Vorlagen von Dominique Ollendorff, allerdings aus ungünstiger Position, nicht verwerten (11., 22.). Dann konnten sich die Gäste mit vereinten Kräften gleich mehrerer Schüsse erfolgreich erwehren (34.). Und bei einem von Khlili Soltani getretenen Freistoßball, der vom Innenpfosten wieder ins Feld zurück sprang, war der ASV im Glück (38.). Ein 20-Meter-Schuss von F. Engelhorn stellte Schlussmann Strücker hingegen vor keine Probleme (44.). Währenddessen blieben die Gäste aus Wolfartsweier bis zur Halbzeitpause offensiv zwar ebenfalls nicht untätig, klare Chancen wusste die KSV-Defensive letztlich aber zu verhindern.
Nach Wiederbeginn war der Wille auf KSV-Seite, den Ausgleich zu erzielen, sichtlich bemerkbar. Gob war aber zu überrascht, um vom plötzlichen Ballbesitz erfolgreich profitieren zu können (48.). Nach einer Viertelstunde war der ASV wieder präsenter und hätte durch einen Kopfball, den Keeper Kevin Schuster prächtig von der Linie kratze, fast den zweiten Treffer erzielt (62.). Dieser wäre wenig später erneut möglich gewesen, Schuster wehrte den 18-Meter-Schuss von Marcel Hagel aber um den Pfosten (72.). In der Schlussviertelstunde zeigten sich die Gastgeber wieder überlegener, wenngleich die Angriffsaktionen der Blaha-Truppe stete Wachsamkeit erforderten. Ein Heber von Gob nach einem Missverständnis in der ASV-Innenverteidigung landete jedoch noch über dem Querbalken (77.). Eine Standardsituation brachte dann aber doch den verdienten Ausgleich. Den von Gob herein gebrachten Freistoßball bugsierte Florian Engelhorn aus drei Metern per Kopf zum 1:1 über die Linie (82.). Mit etwas Glück hätten die KSV-er die Partie völlig drehen können. Engelhorn scheiterte indessen am Innenpfosten und auch mehrere Nachschussversuche fanden nicht den Weg ins Gästetor (84.). —– H.D.Brumm(KSV)

Aufstellung: Schuster – Erlewein, Engelhorn M., Conermann, Zürn – Hartung, Wied, Khlili Soltani, Ollendorff – Engelhorn F., Gob

Wechsel: Daubner für Ollendorff (64.), Ollendorff für Erlewein (81.)

SR: Hans Fux (Germ. Friedrichstal)

Zuschauer: 36

Tore: 0:1 Klyszcz (8.), 1:1 Engelhorn F. (82.)