Dieses Wochenende fand zum ersten Mal ein Rugby-Jugend-Trainingswochenende bei uns statt. Neben der fast vollständigen Jugend des KSV waren auch neun Spieler des TSV Handschuhsheim angereist, um im Rahmen des Wochenendes den Start der gemeinsamen Spielgemeinschaft zu begründen. Trotz des durchgängigen Dauerregens und starken Windes hielten alle Jugendlichen den gesamten Samstag das Training im Freien durch, bevor es zur Belohnung ins Fächerbad ging.
Durch Pizza neu gestärkt, bestritten die unermüdlich Spieler und Spielerinnen am Abend dann noch mehrere Partien Rugby-Tennis, bevor sie und ihre Trainer schließlich erschöpft in den Schlaf fielen. Dankenswerter Weise hatte uns die Tennisabteilung ihre Halle für die Übernachtung zur Verfügung gestellt.

Am nächsten morgen, früh durch einen Hornappell geweckt, starten wir gleich vor dem Frühstück mit Frühsport.
Wegen des anhaltenden Regens wurde das anberaumte Spiel kurzfristig abgesagt und wir nutzen die freie Tennishalle noch für eine weitere Trainingseinheit, bevor das Wochenende mit Teamspielen und einem gemeinsamen Grillen seinen Abschluss fand.
Alle Beteiligten waren sich einig, dass dieses Wochenende ein voller Erfolg sowohl für das Teamgefühl, als auch auf sportlicher Seite war und freuen sich jetzt schon auf eine Wiederholung im neuen Jahr.