Karlsruher SV

Rintheim-Waldstadt e.V.

Parallel zu den Oktoberfest 7s, dem größten Rugby-Event in Deutschland, fanden am vergangenen Wochenende die Allgemeinen Deutschen Hochschulmeisterschaften im 7er Rugby statt.
Wir waren mit unserem Uni-Team, dass seit Jahren unangefochten das Turnier der Eurokonstatia gewinnt, auch mit dabei.

Am ersten Tag konnten wir suverän alle unsere vier Spiele gewinnen und damit in Halbfinale am Samstag gegen die Mannschaft aus Berlin einziehen.
Einen extra Ansporn gab die Tatsache, dass das Finale als Feature im Olympiastadion in München vor mehreren Tausend Zuschaern stattfinden würde.

Leider hat es für unsere Mannschaft am Ende gegen eine startke Berliner Mannschaft nicht ins Finale der Allgemeinen Deutschen Hochschulmeisterschaft gereicht. Wir mussten uns im Halbfinale geschlagen geben, belegten aber am Ende einen starken 3. Platz.
Glückwunsch an die Mannschaft des Universitätssports Aachen zum starken Sieg im Finale vor gigantischer Kulisse!

Kategorien: Herren, Rugby, Uni Team