Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen ging es für unsere Herren am vergangenen Samstag in die Rugby-Hochburg Heidelberg, um dort gegen die 2. Mannschaft des Heidelberger Ruderklubs in die Rückrunde der Regionalliga zu starten. Bei einem stark umkämpften Start ins Spiel konnte der Sturm mit einer guten Verteidigungsleistung einen ersten Versuch der Gegner abwehren. Kurz darauf punkteten sowohl der HRK als auch die Karlsruher Herren mit den jeweils ersten Versuchen. Sebastian Stein, dessen Knieverletzung aus der 2. Halbzeit sich glücklicherweise lediglich als angedehntes Kreuzband herausstellte, konnte sich nach einem kraftvollen Lauf ins gegnerische Malfeld durchtanken. Durch die gelungene Erhöhung konnte der KSV mit 5:7 Punkten in Führung gehen. Nach einem Versuch durch Adewumi Olungungbiri konnte die Mannschaft mit einer 5:12 Führung in die Halbzeitpause gehen.

Ballgewinn in der Gasse

Direkt zu Beginn der zweiten Halbzeit punktete Olungungbiri erneut und die Führung wurde auf 19:5 ausgebaut. In der darauffolgenden Spielphase konnten die Karlsruher erneut bis dicht ans gegnerische Malfeld vordringen, wurden jedoch zunächst von der Heidelberger Verteidigung erfolgreich aufgehalten, bis es nach mehreren Anläufen schließlich Neuzugang Simon Taylor gelang sich durchzukämpfen und die Führung durch einen erhöhten Versuch auf 5:26 auszubauen. Nach einem Gegenversuch war es diesmal der vor allem in der Gasse dominierende Kapitän Sebastian Ebbert, der in das Malfeld eintauchen konnte. Durch eine erneut erfolgreiche Erhöhung stand es damit 10:33 für Karlsruhe. Mit einem abschließenden Gegenversuch der Heidelberger lautete der Endstand 15:33. Die Erhöhungskicks wurden von Juan d´Agnillo ausgeführt, der 3/5 Versuchen erhöhen konnte.

Starkes Tackle durch Manuel Türk

Mit einer geschlossen guten Teamleistung konnte damit die Rückrunde durch einen Sieg gestartet werden. Insgesamt hat sich in diesem Spiel jedoch auch gezeigt, dass die Mannschaft weiteres Potenzial durch eine effizientere Chancenverwertung hätte und Handlingfehler ein Fokus der nächsten Trainingssessions sein sollen.

Solides Gedränge der Karlsruher

Karlsruhe befindet sich damit aktuell auf dem 3. Tabellenplatz. Besonders hervorheben möchten wir noch die Leistung des italienischen Neuzugangs Nicoló Trevisani, der zum Spieler des Tages gewählt wurde.

Spieler des Tages Nicoló Trevisani, der durch eine konstant gute Leistung überzeugte

Bereits am kommenden Samstag findet das nächste Spiel statt! Am 02.04.2022 um 15 Uhr erwartet die Mannschaft den Stuttgarter Rugby Club und freut sich auf Unterstützung am heimischen Platz.