Borussia Mönchengladbach und Red Bull Salzburg bestritten sowohl heute morgen die erste Begegnung beim Rudi-Fischer-Gedächtnis-Turnier, die im Nordsternstadion angepfiffen wurde, als auch das Finale am Spätnachmittag und damit die letzte Partie des Tages. Am Ende konnten sich die U12-Junioren der Borussia in einem hochwertigen Endspiel mit 2:0 durchsetzen und den Turniersieg feiern. Das Spiel um Platz 3 gewann Fortuna Düsseldorf mit 2:0 gegen Wacker Innsbruck.

IMG_20130602_165628Die U12-Junioren von Borussia Mönchengladbach nach der Siegerehrung

Der Karlsruher SV hatte bereits zum 7. Mal zum internationalen Rudi-Fischer-Gedächtnis-Turnier eingeladen, das in diesem Jahr auch Dank Thomas Huber wieder hervorragend besetzt war. Leider musste der 1. Spieltag am Samstag aufgrund anhaltender Regenfälle abgesagt werden. Alle Spiele wurden somit auf den 2. Spieltag verlegt und der Spielplan erheblich gekürzt. Zum Glück spielte das Wetter wenigstens heute mit.

Ein herzliches Dankeschön an alle Teams für die Teilnahme! Das Rudi-Fischer-Gedächtnis-Tunier 2013 war trotz der widrigen Umstände wieder ein großartiges Fußballfest und eine Werbung für den Jugendfußball.