Mit Beginn der neuen Saison wurde aus der zuletzt erfolgsverwöhnten E2 die D3 des Karlsruher SV.
Gleich beim ersten Spiel, was dazu auch noch ein Heimspiel war, mussten die Jungs eine 2:5 Niederlage gegen den FC West hinnehmen.
Es war herrliches Fußballwetter, als am 15.09.2018 das erste Staffelspiel der D3 des Karlsruher SV gegen den FC West stattfand. Doch gleich in der 5. Minute erzielte der Gegner das 0:1. Das war vielleicht der Weckruf, denn die Mannschaft gebraucht hatte, aber leider hielt dieser nicht lange an, denn nach weiteren 15 Minuten fiel das 0:2. Und so ging es in die Pause.
In der Pausenbesprechung versuchte Fadil die Jungs zu motivieren und noch einmal einzuweisen, doch die 2. Halbzeit ging gleich los wie die ersten. Nach 6 Minuten stand es 0:3.
In den nächsten 10 Minuten gelang den Gegner erst das 0:4 und dann dann 0:5, beide durch Fehler der Abwehr. Erst in den letzten 10 Minuten wurden der KSV wach und Lenny wurde für seine herausragende Leistung mit den 1:5 belohnt. In der letzten Minute gab es dann noch einen indirekten Freistoß 2 m vor dem Tor, den Sebastian gekonnt zum 2:5 verwandelte. Endstand.

Am 18.09.2018 ging es dann zum Pokalspiel zum SVK 1884/98 Beiertheim.
Auch hier kann man das Wetter nicht für die erneute Niederlage verantwortlich machen.
Es fing schon schlecht an mit einem Eigentor in der 5. Minuten, das brachte die Mannschaft so aus den Tritt, dass in den nächsten 10 Minuten noch 2 Tore vielen und der Pausenstand 3:0 für Beiertheim 2 war. Die Pausenansprache hatte es wohl in sich, denn der KSV erzielte in der 6. Minute der 2. Halbzeit das 3:1. Und nun wurde es für die Gastgeber schwerer, aber nach 15 Minuten gelang Beiertheim dann doch das 4:1 und keine 7 Minuten später das 5:1, was dann auch der Endstand war. Somit ist die D3 des Karlsruher SV aus der Pokalrunde ausgeschieden, aber es bleibt noch das Daumen drücken für die D1 und D2.

Doch nun mal zu einer Erfolgsmeldung!
Am 22.09.2018 fand der 2. Staffelspieltag beim FV Daxlanden gegen die SG DJK/FV Daxlanden 2 statt. Hier sollten Wetter und Leistung endlich wieder übereinstimmen!
Die D3 des Karlsruher SV agierte von Anfang an als Mannschaft, jeder füllte seine Postion aus (wenn auch hin und wieder ein Erinnerungsruf nötig war), irgendwie passte alles! Hier stand eine Mannschaft auf dem Platz, die gewinnen wollte und das machte Sie ab der ersten Spielminute klar. Auf den ersten Treffer mussten wir dann aber doch 10 Minuten warten, bis Hatem ein Chance nutzte und die 0:1 Führung erzielte. Weitere 10 Minuten später erhöhte Paul zum 0:2. Und so war auch der Pausenstand. In der Pause gab es noch vereinzelt Anweisungen, wie der eine oder andere Spieler es noch besser machen könnte, aber eigentlich gab es nicht viel zu meckern. Naja, vielleicht sollte man noch an der Chancenverwertung arbeiten…
Kaum zurück auf dem Platz erhöhte Hatem zum 0:3. Doch auch die SG DJK/FV Daxlanden wollte nicht aufgeben und machten es dem Karlsruher SV zunehmend schwerer. Obwohl das Spiel in der 2. Halbzeit mehr über der Mittellinie in Richtung gegnerisches Tor stattfand und unser Torwart kaum etwas zu tun hatte, musste die Abwehr, doch den einen oder anderen Durchbruchsversuch stoppen, was Ihnen aber immer gelang. 3 Minuten vor Schluss verwandelte Paul noch einen Elfmeter, wegen Handspiels zum 0:4.
Endlich wieder strahlende Kindergesichter, zufriedene Eltern und ein schöner Fußballsamstag. Weiter so!