Das Turnier vom vergangenen Wochenende werden unsere Damen so schnell sicherlich nicht vergessen.

Am Abend vor dem Turnier bekamen wir die Nachricht, dass der Pforzheimer Platz, wo das Turnier eigentlich hätte stattfinden sollen, aufgrund des Starkregens und daraus resultierenden Überschwemmungen des nahegelegenen Flusses nicht bespielbar ist. Mit vereinten Kräften konnte das Turnier dann kurzfristig nach Stuttgart verlegt werden. Vielen Dank an alle Beteiligten, die ihren Freitag Abend dafür geopfert haben.

Während in Stuttgart vor Turnierbeginn das Spielfeld vom Schnee befreit wurde, kam rechtzeitig vor Spielbeginn die Sonne raus und bescherte uns einen Rugby-Tag bei bestem Frühlingswetter. Für unsere Damen wartete am Turniertag jedoch zunächst ein weiterer organisatorische Kraftakt: Aufgrund der Autobahnsperrung zwischen Karlsruhe und Stuttgart ist einer unserer Mannschaftsbusse im Stau festgesteckt. Nachdem absehbar war, dass hier in absehbarer Zeit kein Vorwärtskommen möglich sein wird, blieb der Bus mit zwei mitgereisten Supportern auf der Autobahn zurück (eine Sternstunde unserer treuen Supporter, vielen Dank!!!), während sich die 7 Spielerinnen auf einen 40-minütigen Gepäckmarsch zum Pforzheimer Hauptbahnhof begaben. An dieser Stelle konnten nämlich die letzten beiden verfügbaren Stadtmobil-Autos in ganz Pforzheim kurzfristig reserviert werden für die Weiterfahrt nach Stuttgart.

All diese Mühen wurden jedoch belohnt! Das erste Spiel gegen die Spielgemeinschaft Rottweil/Tübingen konnten die KSV-Damen mit 29:0 für sich entscheiden. Auch aus dem zweiten Spiel gegen den Freiburger RC ging Karlsruhe siegreich mit 17:10 hervor. In der dritten Begegnung wartete der Tabellenführer Heidelberger RK auf die Karlsruher Damen. In einem spannenden Spiel gelang es unseren Damen 2 erhöhte Versuche ins gegnerische Malfeld zu bringen und das Spiel endete 14:24 für den HRK. Bedenkt man, dass vorangegangene Begegnungen mit dem HRK in der laufenden Saison immer ohne Versuch der Karlsruher endeten und der HRK bis zu diesem Spieltag ohne auch nur einen einzigen Gegenversuch die Tabelle anführte, ist dies eine Leistung, auf die das Team sehr stolz sein kann. Aus diesem Grund ging der “Champagne Moment” dieses Mal auch nicht an eine einzelne Spielerin sondern an das ganze Team für diese beiden Versuche.

Im abschließenden Spiel des Tages konnte die gastgebende Mannschaft Stuttgart mit 19:12 besiegt werden und die KSV-Damen beenden den Turniertag auf einem tollen 2. Platz. Zur Spielerin des Tages wurde erneut Vera Gauger gewählt für eine konstante Leistung über den ganzen Tag hinweg und die harte Arbeit auf dem Spielfeld.

Vielen Dank an alle Teams für den schönen Turniertag und natürlich an Stuttgart fürs Ausrichten.

Im Rahmen des Spieltages wurde auch die Wahl der Divisionsleitung abgehalten. Wir freuen uns, dass sich Karlsruherin Julia Eichhorn dazu bereiterklärt hat, dieses Amt weiterhin zu übernehmen und gratulieren zum Wahlsieg!