Artikel (6)

Wie erstelle ich einen Spielbericht?

1.) Aus dem Menü "Artikel" -> "Erstellen" auswählen

2.) Überschrift angeben. Bei Spielberichten bitte immer in dieser Form:
"D1: FV Malsch – Karlsruher SV 2:0 (0:0) – 1. Spieltag – 14.09.12"

3.) Spielbericht in dem großen Textfeld eingeben. Falls der Bericht in das Textfeld hinein kopiert werden soll, am besten den Button "Als Text einfügen" auswählen, damit der Text ohne Formatierungen übernommen wird.

4.) Rechts die Kategorien angeben, in denen der Bericht erscheinen soll. Für ein Spiel der D1-Junioren wären das zum Beispiel: "Verein", "Fußball", "Junioren", "D1"

5.) Oben rechts auf Veröffentlichen klicken.

Wie lege ich ein Artikelbild für einen Beitrag fest?

1.) Im Bearbeitungsmodus rechts unten auf "Artikelbild festlegen" klicken.

2.) Ein Bild hochladen oder aus der Mediathek auswählen.

3.) Das Bild auswählen und auf den Link "Als Artikelbild nutzen" anklicken.

4.) Das Auswahlfenster wieder schließen.

Warum erscheint mein Artikel nicht auf der Startseite?

Wahrscheinlich wurde vergessen die Kategorien für den Artikel anzugeben. Die Kategorien können im Bearbeitungsmodus auf der rechten Seite neben dem großen Textfeld ausgewählt werden. Ein Artikel der E1-Junioren muss zum Beispiel den Kategorien "Verein", "Fußball", "Junioren" und "E1-Junioren (U11)" zugeordnet werden.

Wann erscheint ein Artikel mit Bild auf der Startseite?

Ein Artikel erscheint dann mit Bild auf der Startseite, wenn für den Beitrag ein Artikelbild festgelegt wurde.

Wie binde ich eine Fotogallerie in einen Artikel ein?

1.) Über dem großen Textfeld auf das kleine Symbol für "Dateien hinzufügen" klicken.

2.) Gewünschte Dateien auswählen und hochladen.

3.) Den neuen Punkt "Gallerie" auswählen.

4.) "Gallerie einfügen" auswählen.

Wie verhindere ich, dass Artikel automatisch auf Facebook und Twitter veröffentlicht werden?

Unter jedem Artikel gibt es im Bearbeitungsmodus einen Bereich „NextScripts: Social Networks Auto Poster – Post Options“. Hier können die Haken bei der Einstellung „Facebook“ und oder „Twitter“ vor dem Veröffentlichen entfernt werden. Die anderen Einstellungen müssen und sollten nicht verändert werden.

Administration (1)

Wie leere ich den Facebook-Cache für bereits geteilte Links?

Über die Seite https://developers.facebook.com/tools/debug können die verknüpften Inhalte zu einem bestimmten Link erneut ausgelesen werden.

Termine (2)

Wie lege ich einen Termin an?

1.) Aus dem Menü den Punkt "Events" -> "Hinzufügen" auswählen.

2.) Titel vergeben. Bei Terminen im Junioren-Bereich bitte die Jugend mit angeben, damit im Vereinskalender sofort ersichtlich wird, um welche Mannschaft es sich handelt.
Beispiel: "D1: Karlsruher SV – FV Malsch"

3.) Datum und Uhrzeit auswählen.

4.) Die passenden Event-Kategorien auswählen.
Für ein Spiel der D1-Junioren wären das zum Beispiel: "Verein", "Fußball", "Junioren", "D1-Junioren (U13)"
Besondere Termine können mit der Kategorie "Highlight" versehen werden und werden damit auf der Startseite angezeigt. Bitte diese Kategorie wirklich nur im Einzelfall angeben.

5.) Termin über den Button "Veröffentlichen" rechts oben veröffentlichen.

Kann ich auch einen Google Kalender verwenden?

Ja. Ein Google Kalender muss einmalig in die Seite eingebunden werden. Bitte wende dich dazu an den Webmaster. Anschließend können alle Termine wie gewohnt in dem Google Kalender gepflegt werden. Neue Einträge werden automatisch abgerufen und erscheinen nach einer gewissen Zeit dann auch auf der KSV-Homepage.

Allgemein (1)

Wie melde ich mich auf der Homepage an?

Ganz unten in dem grünen Bereich gibt es unter "Meta" den Punkt "Anmelden", über den man zu der Anmeldemaske gelangt.