1:0 Benjamin Bindereif (2.) 1:1 Vitalij Sikorskij (33.) 2:1 Janis Tasos Müller (56.) 3:1 Lukas Robert Batke (88.)

Spielbericht von Timo Gob

Aufstellung: André, Kubi, Moritz, Klodi, Helfi, Lukas, Willi, Hassan, Bjarne, Benny, Eckart

Auswechselspieler: Christian (TW), Moe, Janis, Luca, Mattis

2.Min Langer Ball, Benny setzt energisch nach und knallt den Ball mit seinem starken rechten Fuß aus 20 min ins Tor – 1:0 für die Hausherren, ein Start nach Maß.

12.Min Zweite gefährliche Freistoßsituation für Aue2 kurz hintereinander. Der erste wird von Andre sicher runtergepflückt, der 2. Fliegt durch den ganzen Strafraum und am langen Pfosten verpasst der Aue-Stürmer nur knapp.

20.Min Eckball Bjarne auf den langen Pfosten, Hassan kommt zum Kopfball, aber der Torhüter reagiert stark.

23.Min Lukas versucht es aus 25 Metern nach einem kurz ausgeführten Freistoß, der Ball geht knapp über das Tor.

25.Min Erneut Eckball von Bjarne, am langen Pfosten steht diesmal Lukas und kommt zum Kopfball, der Torhüter pariert stark. Im Anschluss wird der lange Ball abgefangen und Hassan strebt auf die Abwehrreihe zu, legt dann nach rechts außen auf Bjarne, dessen Abschluss aber zu harmlos und der Torhüter hält den Ball fest.

28.Min Hassan unterbindet einen Konter nach Ballverlust clever an der Mittellinie, gelb für ihn.

31.Min Nach der Trinkpause kommt der KSV gut rein, nach einer Flanke über außen faustet der Torwart nicht weit genug und Bjarne versucht es direkt, setzt den Ball aber zu hoch an – schwieriger Versuch.

32.Min Bjarne strebt aufs Tor und wird von hinten festgehalten und umgerissen – gelb für Aue’s Nr. 19. Der anschließende Freistoß von Kubi ist ein tückischer Aufsetzer, der Torwart reagiert auch hier gut.

33.Min Nach einer Kombination in der Mitte von Aue2 wird der Ball auf Vitalij Sikorskij durchgesteckt der aus stark abseitsverdächtiger Position noch an Andre scheitert, gegen den Abstauber ist unser Goalie dann allerdings machtlos – Ausgleich 1:1.

42.Min Auch ein Freistoß von Bjarne wird als Aufsetzer richtig gefährlich und der Torwart kann nur nach vorne abklatschen lassen – leider kein Abstauber für den KSV

43.Min Nachdem Hassan letztmalig vom Schiedsrichter ermahnt wurde, nimmt ihn Coach Chris Stumpf noch vor der Halbzeit vom Feld. Moe kommt für ihn, dafür schiebt Klodi von links hinten nach rechts vorne.

45.Min Nach toller Kombination und einem tiefen Pass von Moritz auf Bjarne setzt dieser sich gegen den IV durch, scheitert mit seinem flachen Abschluss aber am Pfosten.

45.+2 Min Nach einem Foul im Mittelkreis von Benny tritt sein Gegenspieler nach – der Schiedsrichter steht 5 Meter daneben und entscheidet konsequent richtig. Benny Gelb für das Foul, die Nr. 8 von Aue Rot für Nachtreten – starke Schiedsrichterleistung.

Halbzeitfazit:

Der KSV startet hervorragend in die Partie, lässt sich dann aber aus dem Konzept bringen und Emotionen ins Spiel kommen. Ein Abseitstor gleicht die Partie aus – ansonsten ist der Schiedsrichter konsequent. Durch die rote Karte sollte der KSV nun noch mehr Feldvorteile haben und das Ergebnis in seine Richtung umschlagen lassen.

48.Min Nachdem eine Balleroberung von Bjarne nicht erfolgreich ist, wird der lange Befreiungsschlag zum Boomerang – der gegnerische 10er kommt im Strafraum zum Abschluss und knallt den Ball ans Außennetz.

51.Min Nach der Halbzeit sind die Auener trotz Unterzahl besser – nicht nachlassen KSV!

53.Min Nachdem die Langeweile den Bildschirmschoner schon aktiviert hatte, wurde nach einem schnellen Einwurf Bjarne gefunden, der sich auf der Auslinie gegen 2 Verteidiger behauptet und mit etwas Glück Klodi findet, der Schuss mit dem Schienbeinschoner ist leider knapp vorbei.

54.Min Nach einem Fallrückzieherversuch der Nr. 10 von Aue2 wird der Konter über Bjarne fast gefährlich. Jetzt kommt Janis für Klodi.

56.Min Nach einer starken Balleroberung und hohem Pressing von Eckart und Bjarne scheitert nach gutem Dribbling Matze noch am Torwart, der frisch eingewechselte Janis steht goldrichtig für sein 1. Saisontor mit seinem 1. Ballkontakt. Der KSV führt 2:1

62.Min Luca kommt für Bjarne – Lukas schiebt eins nach vorne und Luca geht auf die 6. Nach dem Führungstor hat der KSV nun auch wieder die Spielkontrolle und wesentlich mehr Ballbesitz.

65.Min Moritz spielt einen hervorragenden Außenristpass in den Lauf des startenden Lukas, der ebenfalls mit dem Außenrist aus spitzem leider am Tor vorbeischlenzt – trotzdem guter Versuch.

69.Min Ball auf außen auf Janis erläuft er den Ball und bringt eine starke Flanke auf den 2. Pfosten, Eckart kommt leider nicht ganz an den Ball und von seiner Picke geht der Ball am Tor vorbei.

74.Min Eckball von Janis, Willi kommt zum Kopfball, der Torwart ist schon geschlagen, aber am Pfosten steht noch ein Verteidiger der mit den einer Bogenlampe zum nächsten Eckball klärt.

80.Min Nach Eckball von Janis nächste Chance, aber 3 KSVler kommen einen Schritt zu spät am langen Pfosten.

84.Min Flanke von Moe, Lukas nimmt ihn hervorragend runter, sein Drehschuss geht nur Zentimeter am Pfosten vorbei.

86.Min Moritz erobert den Ball in die Tiefe und geht auf die Abwehrkette zu, sein Schuss wird gefährlich, den Abpraller erobert Lukas nochmal, scheitert aber am Torwart – querlegen auf Matze wäre in dem Fall besser gewesen.

88.Min Jetzt macht er es besser. Den Ball in die Tiefe erläuft Lukas nach einem schnell ausgeführten Freistoß, vernascht den Verteidiger und schließt überlegt mit dem Außenrist ins lange Eck ab – keine Chance für den Torwart – der KSV führt (endlich) verdient mit 3:1.

90.Min Der Schiedsrichter pfeift die Partie ab, der KSV gewinnt hochverdient mit 3:1 – auch wenn er sich das Leben lange Zeit selbst schwer gemacht hat. Aue2 hat lange Zeit mit einem Mann weniger dagegengehalten – aber zu klaren Chancen ist es in der 2. HZ nicht mehr gekommen. Anzumerken ist noch, dass Moe ohne gelbe Karte ausgekommen ist.