Am vergangenen Samstag durften unsere Damen vor heimischen Fans zuhause in Karlsruhe spielen.
Mit einem vollen Kader und bei bestem Wetter konnten unsere Damen zeigen was sie können. Dank zwei erhöhter Versuche konnten sie sich so gegen die Mädels von der RG Heidelberg knapp mit 14 : 12 durchsetzen.
Im zweiten Spiel ging es dann gegen Heidelberger RK. Trotz eines schönen Spiels ging es ohne Versuche für uns 0 : 34 aus.
Im Halbfinale konnten die Zuschauer dann bestes Rugby erleben. Bis zur letzten Minute lagen die Mädels aus Freiburg dank zwei erhöhten Versuchen mit 14 : 10 vorn. Unsere Damen ließen nicht locker und spielten Phase um Phase vor dem gegnerischen Malfeld. Und die Hartnäckigkeit zahlte sich am Ende aus. Mit einem Spielstand von 15 : 14 war der zweite Platz sicher.
Am Ende ging es dann nochmal gegen den Heidelberger RK. Mit dem ersten Versuch der Saison gegen den HRK konnte dann der zweite Platz gebührend gefeiert werden. Spielstand 34 : 07
Wir gratulieren dem Heidelberger RK recht herzlich zum Turniersieg.
„Linden´s Irish Pub“ Spielerin des Tages wurde Karina Schneider.
Der Champagne Moment ging an das ganze Team und bestätigt nochmals die gute Team-Leistung.

Trainer Stuart Boylan motiviert das Team in der Halbzeitpause

Sandra Eibner kämpft sich durch den Kontakt