Anfang August nahmen einige unserer Herren an den Alpi 7s teil. Kurzfristig musste die Mannschaft auf Salim und Stein verzichten, konnte aber dennoch mit einem vollen 12-Mann-Kader in die Landeshauptstadt zum Stuttgarter RC anreisen.
Bei schönstem Sommerwetter wartete die erfahrene 7er-Mannschaft des RK Heusenstamm. Trotz anfänglicher Nervosität konnten die Karlsruher mithalten. Gegen Ende des Spiels schwanden die Kräfte und so ging es 45:12 verloren.
Der zweite Gegner wartete ebenfalls in der Mittagshitze. Der Auswahlmannschaft Battaillon dÁmour begegnet man selbstbewusster. Es war ein sehr nickliges Spiel, das mehrere gelbe Karten auf beiden Seiten zur Folge hatte. Bis etwa 2 Minuten vor Schluss führten die Karlsruher, bevor die Auswahlmannschaft die Partie letztlich drehen konnte.
Im Viertelfinale um Platz 5 wartete dann der Gastgeber des insgesamt toll organisiertem Turniers. In der ersten Hälfte spielte die Mannschaft um Kapitän Canal souverän. Danach ließ sie leider nach und ließ sich erneut zu Regelverstößen hinreißen. Dennoch gewann die Mannschaft am Ende komfortabel.
Im letzten Spiel wartete das Team aus Kaiserslautern. Auch hier begann die Mannschaft stark und konnte letztlich einen niemals gefährdeten Sieg und damit Platz 5 einfahren, was gebührend gefeiert wurde!
Danke für die Einladung und den tollen Tag!