D3: 3. Platz beim Hallencup 2019 der SG Oberhausen-Rheinhausen

Am 23.02.2019 lud die SG Oberhausen-Rheinhausen zum Hallencup 2019 und die D3 des Karlsruher SV ist dieser Einladung gefolgt.
Gleich im zweiten Spiel des Turniers traf der KSV auf den vermeintlich stärksten Gegner, den SSV Vogelstang. Man merkte den Jungs an, dass Sie gewinnen wollten, denn Sie spielten von Anfang an nach vorne und erzielten so auch schnell den Führungstreffer. Doch dann war die Abwehr nur kurz unachtsam und der SSV Vogelstang erzielte den Ausgleich. Der KSV gab jedoch nicht auf und konnte noch den Treffer zum 2:1 Endstand erzielen.
Der nächste Gegner war die SG Oberhausen-Rheinhausen 3. Hier wurde das erst Tor für den KSV durch einen Torwartfehler erzielt. Die zwei weiteren zum 3:0 wurden dann aber regulär erzielt, leider blieben viele Chancen ungenutzt.
Der Gegner im letzten Gruppenspiel war die SG Oberhausen-Rheinhausen 1 und wie sich herausstellen sollte war diese Mannschaft der schwerste Gegner. Ob es nun an der schwächelnden Abwehr oder der unerwarteten spielerischen Stärke des Gegners lag, lässt sich im nach hinein schwer sagen, aber am Ende hatte der KSV 0:2 verloren und das Ziel Endspiel war futsch.
Die Jungs ließen den Kopf nur kurz hängen und glänzten in einen spannenden Spiel gegen die SG Siemens Karlsruhe mit eine 1:0 in den letzten Minuten.
Am Ende sah die Platzierung dann wie folgt aus: 1. SG Oberhausen-Rheinhausen, 2. SV Zeutern, 3. Karlsruher SV und 4. SG Siemens von 8 teilnehmenden Mannschaften.
Mit dabei waren: Adnon, Leonit, Hatem, Rassoul, Moritz, Marek (Karim und Justin)

Karlsruher SV & SG Siemens – im Spiel um Platz 3 hat „Karlsruhe“ gewonnen!

Von |2019-02-24T09:41:57+01:0023. Februar 2019|D3-Junioren, Featured, Fußball, Verein|

D3 Heimspielerfolg gegen Fortuna Kirchfeld

Am 20.10.2018 empfing die D3 des Karlsruher SV den FV Fortuna Kirchfeld 2 bei herrlichem Fußballwetter im Nordsternstadion.
Man merkte noch, dass den Jung’s die Niederlage gegen den FV Linkenheim in den Knochen steckte oder war es das Sondertraining am Vorabend? Der KSV tastete sich an seinen Gegner heran, aber schnell wurde auch den Jung’s klar, das Sie die bessere Mannschaft sind. Auch standen heute alle richtig auf Ihren Positionen und füllten diese aus. Doch irgendwie wollte das Runde nicht in das Eckige, denn sonst wäre der Pausenstand sicher 5:0 und nicht 0:0 gewesen.
Aus diese Pausenansprache hatte es in sich, oder lag es an den klugen Wechseln zur 2. Halbzeit, egal! Gleich nach der Pause ging der KSV mit einem stark heraus gespielten Tor 1:0 in Führung. Es geht doch!
Es sollten keine 10 Minuten vergehen bis der nächste Treffer für den KSV fiel – 2:0. Und keine 5 Minuten später folgte das 3:0. Die Fortuna wollte nicht aufgeben und konnte kurz vor Schluss noch den Anschlusstreffer zum 3:1 erzielen. Doch auch der KSV wollte noch mehr und holte in den letzten Spielminute noch den 4:1 Endstand raus.
Mit dabei waren: Justin (TW), Karim, Adnon, Johannes, David, Lenny, Leo, Paul, Hatem, Nathan, Leonit, Rassoul, Moritz und Seezar.
So ging ein für den Karlsruher SV 3 erfolgreicher Fußballsamstag zu Ende.

Von |2018-10-20T17:12:19+02:0020. Oktober 2018|D3-Junioren, Featured, Fußball, Verein|

D3 holt 3 Punkte am 4. Spieltag

Der FSSV Karlsruhe 3 empfing am 06.10.2018 die D3 des Karlsruher SV.
Heute startete der KSV gleich in Bestform durch und Hatem erzielte in den ersten 10 Minuten gleich 2 Tore. 5 Minuten später folgte das 0:3 durch Leonit. Danach waren die Gastgeber aufmerksamer und störten die Aktionen unseres Sturms vermehrt, so das nicht mehr so viele Chancen verwertet werden konnten. Auch die Abseitsfalle schnappte öfter zu als erwartet. Die letzten 10 Minuten vor der Pause drehte der KSV noch einmal auf – 0:4 durch Rassoul, 0:5 durch Hatem und 0:6 von Rassoul. Was dann auch der Pausenstand war.
In der Pause gab es heute vom Trainerassistenten Nazim Anweisungen, was alles, trotz den vielen Toren, noch nicht ganz geklappt.
Zurück auf dem Platz startete der KSV gleich wieder durch. Erst Paul mit einem Solo zum 0:7 und dann Moritz zum 0:8 und das alles in den ersten 5 Minuten. Doch dann passierte der Abwehr ein Fehler, den der FSSV nutzt und den verdienten Anschlusstreffer zum 1:8 erzielte. Aber der KSV legte gleich zwei Tore nach, die Torschützen waren Rassoul und Lenny. Dann wurde die Abwehr des KSV wieder leichtsinnig und der FSSV nutzte dies, um das 2:10 zu erzielen, da unser Tormann durch eine riskante Aktion, das Tor verlassen musste. Doch es waren noch 20 Minuten zu spielen und es wurde um jeden Ball gekämpft, leider fanden nicht alle Schüsse auf das Tor den Weg in eben dieses. In der letzten Minute erkämpfte sich der FSSV noch das 3:10.
Somit geht ein für den KSV erfreulicher Fußballsamstag zu Ende.

Von |2018-10-06T22:42:31+02:006. Oktober 2018|D3-Junioren, Featured, Fußball, Verein|