Die U16 Spielgemeinschaft reiste am vergangenen Wochenende zur deutschen Meisterschaft in Ingolstadt. Wir spielen in der U16 Altersklasse in der SG RGH/TSV/HTV als Gastspieler für den TSV Handschuhsheim. Für Karlsruhe nahmen Riccardo und Linus an der deutschen Meisterschaft teil.

Die U16 SG RGH/TSV/HTV/KSV in den jeweiligen Heimtrikots. Riccardo (obere Reihe, 6.v.r.) und Linus (obere Reihe, 3.v.r.) sind die Karlsruher Teilnehmer

Am Samstag ging es zunächst in der Gruppenphase gegen die SG Berliner Rugby Club/Berliner SV. Dieses Spiel konnte 20:0 gewonnen werden. Im zweiten Gruppenspiel stand der SG mit Karlsruher Beteiligung die SG München RFC/RC Unterföhring/SV StuSta Freimann gegenüber. Auch diese Begegnung konnte mit 27:3 gewonnen werden. Mit diesen Siegen wurde das Halbfinale erreicht, welches am Sonntag gegen die SG HRK/Heusenstamm/Worms ausgetragen wurde.

In einem hart umkämpften Spiel konnte die SG RGH/TSV/HTV (+KSV) siegreich mit 12:0 hervorgehen und sich damit für das Finale der deutschen Meisterschaft qualifizieren. Im Finale gegen SC Frankfurt gab es leider keine Punkte zu holen und das Spiel endete 0:15 für Frankfurt.

Wir gratulieren herzlich zu dieser tollen Leistung und zum Titel des deutschen Vizemeisters!

Deutscher Vizemeister U16 die SG RGH/TSV/HTV (+KSV)