Am letzten Maiwochenende fand erstmalig seit der Coronapandemie ein Verbandsligaturnier statt. Dieses konnte in Karlsruhe ausgerichtet werden und dient dazu, neuen Spielern oder Wiedereinsteigern nach längerer Pause einen Einstieg ins Spielgeschehen abseits vom Ligabetrieb zu ermöglichen.

Von allen eingeladenen Teams in Baden-Württemberg nahmen Spieler aus Karlsruhe, Stuttgart und Freiburg am Turnier teil. Dabei ist es nicht nötig eine vollständige 15er Mannschaft zusammenzustellen, um teilnehmen zu können, sondern aus allen Spielern werden einigermaßen ausgewogene Teams zusammengemischt. Es wird hierbei auch darauf geachtet, dass es ein gesundes Verhältnis aus erfahrenen und unerfahrenen Spielern gibt, um Spielstruktur aufzubauen.

Es konnten zwei Teams je 12 Spieler zusammengestellt werden, welche in mehreren, dafür zeitlich verkürzten, Halbzeiten antraten.

Vielen Dank an die angereisten Spieler aus Stuttgart und Freiburg, die dieses Turnier ermöglicht haben und besonderen Dank an unseren Schiedsrichter, der sich viel Zeit für Erklärungen genommen hat.

Die Gedränge wurden ohne Druck durchgeführt

Gruppenfoto mit Teilnehmern aller Teams