Zum Eröffnungsspiel für unsere Herren in der 2. Rugby Bundesliga Süd kam mit dem München RFC der letztjährige Meister der Liga zu Besuch. Die Favoritenrolle im Spiel Aufsteiger gegen Meister war also klar definiert.
Dementgegen stand eine Karlsruher Mannschaft, die in der Rückrunde der 3. Liga SüdWest 6 Siege aus 7 Spielen erringen konnte und zu Hause seit fast zwei Jahren ungeschlagen ist.

Das Spiel begann trotz der Hitze von über 30° mit hohem Tempo und ausgeglichenem Niveau. Den Karlsruhern gelang es in den Gedrängen zu dominieren, während die Münchner die „Lufthoheit“ in den Lineouts hatten.
Karlsruhe konnte relativ früh den ersten Versuch erzielen, aber die Erhöhung nicht mitnehmen. Kurz darauf wurden die Punkte mit einem verwandelten Straftritt nachgeholt.
München konnte ebenfalls einen Straftritt verwandeln bevor die Karlsruher Rugger einen Versuch mit Erhöhung nachlegten.
Somit stand es 15:3 zur Halbzeit.

Der RFC kam starkaus der Halbzeitpause zurück und konnte früh einen Strafttritt verwandeln und somit auf 15:6 verkürzen.
Das war für die Karlsruher der Weckruf: Bis zum Ende des Spiels legten sie noch vier weitere Versuche. Nach der Auswechslung des Stammkickers konnten nicht mehr alle Erhöhunen mitgenommen werden.

Am Ende des Spiels war dann die Überraschung perfekt:
Der Aufsteiger aus Karlsruhe gewinnt sein erstes Spiel in der 2. Rugby Bundesliga Süd souverän mit 37:6 gegen den München RFC.

#321Karlsruhe
#KSVvsMRFC