KSV-Rugby Damen

Das Damen-Team des KSV spielt in der Saison 2023 / 2024 in der deutschen Damen 7er-Liga Division Süd unter der Leitung der Trainer Stuart, Paul und Stefanie.
Die aktuelle Tabelle der Damen 7er-Liga Süd auf  RUGBY DEUTSCHLAND – Spielpläne Frauen

Die Trainingszeiten findet ihr hier. Aktuelle Änderungen werden vorrangig auf Social Media bekanntgegeben.

Facebook: Karlsruhe Rugby
Instagram: Karlsruhe Rugby (@karlsruherugby) • Instagram-Fotos und -Videos

Was du wissen solltest

Ob groß oder klein, dick oder dünn, leicht oder schwer, beim Rugby findet jeder seine Position! Du findest hier wichtige Informationen zum Damen-Team, Spielberichte, Trainingszeiten und natürlich auch einen kleinen Überblick über den Sport selbst und seine Regeln.
Jede:r kann Rugby spielen! Ob Frau oder Mann, alt oder jung.
Sicher, eine gewisse Sportlichkeit und Kampfgeist sowie ein gesundes Selbstvertrauen sind nicht von Nachteil, aber auch da wird im Training nachgeholfen.
Zum Training reicht für’s Erste einfache Sportbekleidung, wir empfehlen allerdings eine reißfeste kurze Hose, Stollenschuhe und einen Zahnschutz (für den Oberkiefer, gibt es in jedem Sportgeschäft ab 5€).
Du solltest wetterfest sein, denn wir trainieren und spielen bei jedem Wetter. Auch Berührungsängste sind Fehl am Platz, Rugby ist und bleibt schließlich ein Kontaktsport, bei dem es hart aber fair zur Sache geht. Das Wichtigste beim Rugby bleibt bei aller Härte und Anstrengung auf dem Platz die dritte Halbzeit. Der Gegner ist kein Feind, sondern ein Sportsfreund und der Team- und Sportsgeist wird ganz groß geschrieben! So gehört das gemeinsame Bier und Barbecue zum festen Bestandteil eines Spieltages.

Probetrainings sind jederzeit möglich!
So findet ihr unseren Platz.
Wenn ihr Fragen habt, könnt ihr hier Kontakt mit uns aufnehmen.