Rugby Uni-Team

Das Uni-Team besteht aus allen Studenten, die in Karlsruhe studieren. Sie trainieren zusammen mit den Herren. Auch Hochschulmitarbeiter können im Uniteam spielen.

So richtig zum Einsatz kommt das Uni-Team bei den DHMs (Deutsche Hochschulmeisterschaften) im Sommer. Das beste und größte Event für einen Studenten. Wenn du also auch Lust hast auf die DHM zu gehen, ist jetzt der richtige Zeitpunkt zum Einsteigen.

Ein Probetraining ist übrigens jederzeit möglich, auch wenn die Unisportliste bereits voll sein sollte.

Was Du wissen solltest

Als erstes sollte klar sein, dass jeder Rugby spielen kann. Ob Frauen, Mädchen, Jungs oder Männer. Egal wie groß du bist, ob dick oder dünn. Jeder wird bei uns ins Team integriert.

Was muss ich ins Training mitbringen?? Eine Sporthose und Sportschuhe (noch besser wären Stollenschuhe). Bei einem Wettkampfspiel brauchst du auf jeden Fall die Stollen- oder Noppenschuhe, ebenfalls ein Mundschutz. Den bekommst du in fast jedem Sportladen, z.B. Intersport für ein paar wenige Euro.

Das wichtigste an dieser Sportart ist nicht nur die 1. und 2. Halbzeit beim Spiel, sondern auch das Feiern danach. Rugby ist nämlich keine Einzelsportart, sondern ein Mannschaftsspiel, bei dem der Teamgeist groß geschrieben wird! Das Miteinander mit anderen Spielern und Studenten bei einem gemütlichen Bier und einem Steak gehört einfach dazu.

Das Training kostet Euch über den Hochschulsport lediglich die allgemeine Grundgebühr. Damit seid ihr im Training sowie auf Spielen/Turnieren, auf die das Uniteam fährt, versichert. Wenn Euch der Sport gefällt und ihr auch in Spielen und Turnieren mit der Vereinsmannschaft des KSV spielen wollt, braucht ihr dafür eine gesonderte Vereinsmitgliedschaft.

Wo findest Du uns?

Auf dem Gelände des KSV in Hagsfeld. Die Adresse lautet: Am Sportpark 7, 76131 Karlsruhe.
Hier findest du alle Einzelheiten.