Die letzten beiden Spiele der Hinrunde in der zweiten Rugby Bundesliga sind gespielt.

In der letzten Woche kam der direkte Konkurrent um den Klassenerhalt, der RC Regensburg 2000 zu Besuch.
Wir konnten den Regensburgern von Anfang an unser Spiel aufzwingen und gingen mit deutlicher Führung in die Halbzeitpause.
Auch in der zweiten Halbzeit fanden die Regensburger kein Mittel gegen unser Team.
Somit holten wir am Ende mit 35:12 wichtige fünf Punkte für den Klassenerhalt.

In unserem letzten Spiel der Hinrunde gestern verloren wir unglücklich gegen die Junglöwen des TSV Handschuhsheim.
Beide Mannschaften waren auf Augenhöhe unterwegs, was sich in einer absolut ausgeglichenen ersten Halbzeit zeigte. Der TSV legte vor und wir glichen immer direkt wieder aus. Somit stand es zur Halbzeit 15:15.
Die zweite Halbzeit war deutlich härter umkämpft. Wieder legte der TSV mit einem erhöhten Versuch vor und wir hielten mit einem Straftritt den Anschluss. Wir hatten klar die Überlegenheit auf dem Platz, konnten sie aber leider nicht in Punkte verwandeln.
Bis zur letzten Minute lagen wir somit nur 4 Punkte zurück und als es dem TSV in einer Einzelaktion gelang einen Pass abzufangen und mit dem Schlusspfiff den entscheidenden Versuch zu legen.

Somit fahren wir leider ohne Punkte aus Heidelberg zurück.

Nächsten Samstag gilt es also im Ligapokal diese Niederlage wieder wettzumachen.