Am letzten Juliwochenende wurde durch den Rugbyclub Tübingen ein Beach-Rugby Turnier im Freibad ausgerichtet. In bestem Sommerwetter machten sich ein Team unserer Herren und zwei unserer Damen auf den Weg nach Tübingen. Beach-Rugby wird mit leicht abgeänderten Regeln gespielt. So ist beispielsweise die Feldgröße reduziert, es gibt keine Stangen und damit auch keine Erhöhungskicks, keine Gedränge oder Gassen. Der Fokus liegt auf einem schnellen Pass- und Laufspiel, zum Beispiel muss der Ball nach einem Tackle innerhalb von drei Sekunden wieder ins Spiel gebracht werden, sonst geht der Ballbesitz an die gegnerische Mannschaft über.

Bei dem toll organisierten Turnier mit spannenden Spielen gelang es unserem Herrenteam den 3. Platz zu erzielen.

Vladislav Cojuhari beim Tackle (Foto: Scoby Beazley)

(Foto: Scoby Beazley)

Starkes Tackle von Patrick Gauger (Foto: Scoby Beazley)

Simon Taylor auf dem Weg zum Malfeld (Foto: Scoby Beazley)

Versuch durch Pascal Kiesecker (Foto: Scoby Beazley)

Das Karlsruher Team belegt den 3. Platz

Unsere beiden mitgereisten Damen konnten in dem Team aus Kaiserslautern zum Einsatz kommen und gemeinsam den 4. Platz erzielen. Vielen Dank für diese Möglichkeit!

Ein großer Dank geht auch an Scoby Beazley/Fat Robot Photography für die tollen Bilder!

Sandra Eibner im Spiel gegen Stuttgart (Foto: Scoby Beazley)

Jasmin Zahlmann bindet gleich drei Verteidigerinnen (Foto: Scoby Beazley)