Ende Mai fuhren unsere Damen zum Qualifikationsturnier zur deutschen Meisterschaft nach Heidelberg zum TSV Handschuhsheim. Vielen Dank für die Ausrichtung des Turniers!
In der Gruppenphase hatten wir zunächst einen harten Auftakt gegen den Heidelberger RK (0:46) in die Gruppenphase. Beim Spiel gegen die RG Heidelberg konnten wir sowohl in der Verteidigung als auch im Angriff viele gute Aktionen aufs Feld bringen. Letztendlich hat es leider nicht gereicht die gute Arbeit im Angriff ins Malfeld zu bringen und mit Punkten zu belohnen und das Spiel endete 0:24 für die RGH. Das letzte Gruppenspiel gegen die Rugby Tourists Münster war das entscheidende Spiel der Gruppenphase. In einem hart umkämpften und sehr spannenden Spiel auf Augenhöhe konnten wir mit 14:19 leider am Ende den Sieg nicht einholen. Das abschließende Spiel der Finalphase um Platz 7 gegen die Eintracht Frankfurt konnten wir mit einer guten Leistung und einem 17:5 Endstand für uns entscheiden. Somit beenden wir das Turnier auf Platz 7.
Der Champagne Moment des Tages ging an Jasmin für einen tollen Supportlauf. „Linden´s Irish Pub“ Spielerin des Tages wurde Katja mit vielen tollen Aktionen in Angriff und Verteidigung.