Fitnessraum

Ansprechpartner Manuel Türk
fitnessraum@karlsruher-sv.de

Im ersten Halbjahr 2022 wurde im großen Kellerraum neben dem Clubheim ein Fitnessbereich eingerichtet. Treibende Kraft war die Rugbyabteilung, die den Fitnessraum nun gerne allen KSV-Mitgliedern ab 16 Jahren zur Verfügung stellen möchte.

Die Nutzung des Fitnessbereichs wird über die Mitgliedschaft in der Fitnessabteilung geregelt. Der Abteilungsbeitrag beträgt 50 € im Jahr (30 € ermäßigt). Dieser Abteilungsbeitrag wird wie der normale KSV-Jahresbeitrag eingezogen.

Der Raum kann ständig genutzt werden (also ohne Schlüsselübergaben o.Ä.). Um Lastspitzen zu vermeiden, gibt es ein kleines Kalendertool, das von allen genutzt wird. Infos dazu erhaltet ihr nach eurer Anmeldung.

Kurz und bündig: Wie kann ich den Fitnessraum nutzen?

• Lest die Nutzungsvereinbarung im Bereich „Downloads“ und füllt sie aus.
  • Schickt diese an fitnessraum@karlsruher-sv.de UND an mitglieder@karlsruher-sv.de
  • Binnen einiger Tage bekommt ihr weitere Infos
  • 16/17jährige vereinbaren proaktiv über Manuel einen Termin zur Einweisung an den Geräten.
  • Auch erwachsene Mitglieder können sich bei Bedarf einweisen und Trainingspläne erstellen lassen; kontaktiert dazu Manuel

Wenn ihr den Fitnessbereich zuerst einmal anschauen möchtet, mit eurer Mannschaft ein Training dort abhalten möchtet, jemandem den Raum zeigen möchtet und alles weitere, kontaktiert Manuel.

Downloads:

Nutzungsvereinbarung KSV Fitnessraum