Auch gegen den Rugbyclub aus Kaiserslautern konnten die Karlsruher Jungs keinen Sieg einfahren. Es war das erwartet physisch harte Spiel. Die Gäste aus der Pfalz legten los wie die Feuerwehr, doch die Heimmannschaft um Kapitän Salim hielt tapfer dagegen. Im Angriff konnten immer wieder Nadelstiche gesetzt werden, doch der große Platzgewinn entstand durch Straftritte, meist wegen hohem Haltens der Gegner. So konnte die Mannschaft auch mit 6:0 durch Straftritte von Juan d’Agnillo in Führung gehen.

Versuch durch Frederik Zahn

Der RC Kaiserslautern startete wütende Angriffe und vor allem auf Außen setzten sie ihre körperliche Überlegenheit gut ein und konnten in Führung gehen. Der aufmerksame Gedrängehalb Zahn nutzte eine Unaufmerksamkeit und tauchte im Malfeld ein und so ging es mit 11:17 in die Pause.

Halbzeitpause bei den Karlsruher XV

Nach der Pause punktete d’Agnillo zweifach, doch die Gäste konnten immer wieder Lücken reißen. Zwar legte der erneut hervorragend aufgelegte Wessels nach einer präzisen Gasse von Burger noch einen Versuch, doch endete das Spiel mit 22:34 für die Gäste. Am Ende waren Spieler und Trainer enttäuscht, denn hier war definitiv ein Sieg möglich gewesen. In den Standardsituationen waren die Karlsruher Stürmer überlegen, vor allem in der Gasse.

In Standardsituationen zeigte sich der Karlsruher Sturm überlegen

Im offenen Spiel fehlte dann zu häufig der Mut in der Verteidigung und die Eingespieltheit in der Offensive, um den mit US-Soldaten gespickten Gegnern gefährlich zu werden. Diese Fehler müssen ausgemerzt werden, wenn das nächste Spiel auswärts gegen die SG Tübingen/Neckarhausen erfolgreich gestaltet werden soll. Trainer Benjamin Koch appellierte an die Spieler, die ausstehenden Trainingseinheiten unbedingt zu nutzen.

Giulio Moroni überzeugte durch viele starke Tackles

Joris Wessels schaltete blitzschnell und überrumpelte die Gegner beim zweiten Versuch

Spieler des Tages Mostafa Eftekhari