Am vergangenen Sonntag empfingen die Karlsruher XV die 2. Mannschaft des Bundesligisten SC Neuenheim. Den Gegnern aus Heidelberg gelang es kurz nach Spielbeginn, die Initiative zu ergreifen und mit 0:5 Punkten in Führung zu gehen. Mit einem verfehlten Straftritt verpasste das Karlsruher Team die Chance diesen Vorsprung zu verkürzen und die Heidelberger Mannschaft legte einen weiteren, diesmal erhöhten Versuch, zum 0:12.

Joris Wessels erobert den Ball durch eine geniale Interception

Starkes Gedränge des Karlsruher Sturms

Nun war es an der Heimmannschaft zu punkten, wobei sich Adewumi Ologungbiri durch die Neuenheimer Verteidigung kämpfte und auf 5:12 verkürzte. Simon Rosbach gelang es den Erhöhungskick durch die Stangen zu setzen, womit der Halbzeitstand 7:12 lautete.

Versuch durch Adewumi OlogungbiriIm Laufe der zweiten Halbzeit konnte sowohl Heidelberg (7:19), als auch Karlsruhe in das gegnerische Malfeld eindringen. Der Karlsruher Versuch geht auf das Konto des Sturms, wobei sich nach einem guten Passlauf von der Feldmitte nach außen Max Brehm im äußeren Malfeldbereich über die Mallinie arbeiten konnte. Trotz der schwierigen Ausgangssituation gelang es Simon Rosbach mit dem erfolgreichen Erhöhungskick auf einen 14:19 Zwischenstand zu verkürzen.

Anton Weiß sprintet an der Neuenheimer Verteidigung vorbei

In der Schlussphase des Spiels besiegelten die Neuenheimer Gegner ihre Führung mit einem weiteren erhöhten Versuch zu einem 14:26 Endstand. Mit diesem Ergebnis befindet sich das Karlsruher Team aktuell im soliden Tabellenmittelfeld der Regionalliga Baden-Württemberg. Ein besonders starkes Tackle von Adewumi Ologungbiri wurde mit der Ernennung zum „Hammer of the day“ gewürdigt. Zum Spieler des Spiels wurde Simon Rosbach gewählt.

Starkes Handoff von Simon Rosbach, der zum Spieler des Spiels ernannt wurde