2. überregionales Turnier
Vergangenen Samstag waren unsere Damen beim 2. Turnier der überregionalen Runde A in München. Vielen Dank an die Gastgeber Münchener RFC für das Ausrichten!
Mit einem guten Spiel gegen die Freiburger RC Damen starteten wir in den Turniertag. Nur sehr knapp und in einem bis zum Schluss äußerst spannenden Spiel mussten wir uns schließlich 10:19 geschlagen geben. In den beiden übrigen Spielen der Gruppenphase gegen die Gastgeber (5:31) und die Heidelberger RK Damen (0:43) waren für uns leider nicht viele Punkte zu holen. Das anschließende Spiel um Platz 7 konnten wir jedoch nochmal in einem schönen Spiel gegen Nürnberg mit 27:17 für uns entscheiden und schließen den Spieltag damit auf dem 7. Platz ab. „Linden’s Irish Pub“ Spielerin des Tages wurde Jasmin für ihren unermüdlichen Einsatz auf dem Feld, mit zahlreichen starken Verteidigungsaktionen und einem Hattrick im letzten Spiel. Der Champagne Moment ging an Ella für einen starken „Pick and Go“ Versuch.
Dank der guten Platzierung auf dem 4. Platz beim ersten Spieltag der überregionalen Runde landen wir mit einem soliden Punkteverhältnis auf dem 6. Platz der Gesamttabelle unserer überregionalen Runde. Als bester 6.-Platzierter im Vergleich mit den anderen überregionalen Runden konnten wir uns für das in zwei Wochen anstehende Qualifikationsturnier zur deutschen Meisterschaft qualifizieren 🥳
Dieses findet am 20.05. beim TSV in Handschuhsheim statt!
Wir freuen uns auf eure Unterstützung! 🐏🏉
Vielen Dank für die tollen Bilder! @raymondwennier, @tfax_88 und Scoby Beazley