Anfang Oktober ging es für unsere Damen nach Rottweil zweiten Spieltag in der Saison 2022/23 der deutschen 7er Liga.
Wegen diverser Ausfälle durch Urlaub, Krankheit und Verletzung fuhren wir nur mit 9 Spielerinnen zum Turnier.
Ins erste Spiel gegen Freiburg starteten unsere Damen noch etwas verhalten. Auch das kalte und nasse Wetter machten es schwer in unser Spielsystem zu finden. Und so ging das erste Spiel 7:19 an Freiburg. Leider gab es während des Spieles schon den ersten Ausfall einer Spielerin.
Im zweite Spiel ging es dann gegen die Damen vom Heidelberger RK . Unsere Mädels kamen deutlich besser ins Spiel und zeigten eine gute Leistung. Der HRK spielte allerdings wieder auf einem sehr guten Niveau, sodass wir uns mit einem 0:47 geschlagen geben mussten.
Im dritten Spiel ging es dann gegen die RG Heidelberg. Die Karlsruherinnen zeigten viel Kampfgeist und spielten ein gutes Spiel. Zur Halbzeit stand es dann 7:7. Im Spiel kam es jedoch zu zwei weiteren Ausfällen, sodass wir 6 gegen 7 weiterspielen mussten und dann leider 12:28 unterlagen. Dennoch zeigten unsere Damen Kampfgeist, lieferten eine tolle zweite Halbzeit und legten in Unterzahl sogar noch einen Versuch!
Nachdem dann noch weitere zwei Spielerinnen nicht mehr spielfähig waren, konnten wir leider zum letzten Spiel nicht mehr antreten und entschieden auch zu Gunsten der Gesundheit das Turnier hiermit zu beenden.
Wir wünschen allen kranken und verletzten Spielerinnen gute Besserung. Vielen Dank an alle Teams, die bei diesem Schmuddelwetter einen tollen Rugbytag möglich gemacht haben, und natürlich besonders an Rottweil fürs Ausrichten des Turniers.
Wir freuen uns besonders darüber, dass mit Nellie Roche ein weiteres Karlsruher Eigengewächs aus der Jugend nun bei den Damen spielberechtigt ist und bei diesem Turnier ihr Debüt gegeben hat. Zur Spielerin des Tages wurde Julia Eichhorn ernannt, den „Champagne Moment“ hatte Karina Schneider mit der Verfolgung einer durch die Verteidigungslinie gebrochenen Spielerin und dem erfolgreichen Tackle dieser.