Mitte Juli fanden in Neckarsulm bei Heilbronn die Professionalerp 7s statt. In dem zweitägigen Turnier traten unsere Herren mit elf weiteren Teams aus ganz Deutschland an. Zum Auftakt am Samstagmorgen stand der KSV direkt alten Bekannten aus der Regionalliga, TB Neckarhausen, gegenüber. Das hart umkämpfte Spiel endete 28:12 für die Gegner. Mit dem Bundesligist RK Heusenstamm wartete als nächstes ein schwieriger Gegner auf die Karlsruher Herren. Hier waren leider keine Punkte zu holen und das Spiel endete 33:0.

Spielszene aus dem Spiel gegen Heusenstamm

Fabian Dill kämpft sich durch ein Tackle

Zum Abschluss des Spieltages traf man auf die Honey Badgers RFC Kaiserslautern. Hier gelang es den Karlsruher Herren erneut zwei Versuche zu legen. Die Gegner aus Kaiserslautern nutzten jedoch jede Chance taktisch klug und konnten das Spiel 33:12 für sich entscheiden. Basierend auf den Spielergebnissen der Gruppenphase platzierte sich Karlsruhe damit auf dem 4. Platz der Gruppe und war jedoch im Vergleich zu den Viertplatzierten aus den anderen Gruppen das Team mit der höchsten Punktzahl.

Spielszene aus dem Spiel gegen Kaiserslautern

Gutes Offload-Spiel von Kapitän Sebastian Ebbert

Diese Platzierung war ausschlaggebend für die Begegnung des BOWL Halbfinales gegen die Stade Sarrios Rugby Saarbrücken am Sonntagvormittag. In diesem extrem spannenden Spiel waren beide Mannschaften auf Augenhöhe und Karlsruhe musste sich äußerst knapp mit 14:15 geschlagen geben. Im anschließenden Spiel um Platz 11 gegen die BZ Geradstetten konnten die KSV-Herren umso mehr ihr Potential zeigen und mit einem beeindruckenden Endstand von 52:0 Punkten den Sieg erspielen. Insgesamt wurden über das ganze Turnier gesehen von den Karlsruher Herren 14 Versuche erzielt und 10 Erhöhungen verwandelt.

Joris Wessels beim Versuch

Starkes Tackle von Anton Weiß