Am vergangenen Dienstagmittag waren unsere aktiven Rugby Damen und Herren mal wieder mit voller Motivation für unsere Jugend unterwegs.

An der Max-Planck Realschule Bretten haben wir einen ganzen Nachmittag damit verbracht Rugbytheorie und -praxis an 11 interessierte Sportlehrer weiter zu geben.
Es wurde von Rugby in Karlsruhe bis Rugby International alles vorgestellt. Der körperbetonte und strikt geregelte Sport führt immer wieder, selbst bei sportinteressierten Lehrern, zu überraschendem Neuwissen.
Vor allem aber die Praxiseinheit hat alle vor neue Herausforderungen gestellt, die mit leichter Hilfestellung jedoch schnell und mit sehr viel Spaß und Freunde überwunden wurden.
Sport im Schulunterricht ist eine einmalige Gelegenheit den Kindern Abwechslung zu bieten und auch ihnen die Bewältigung dieser Herausforderungen abzuverlangen. Rugby fördert die Koordination, Körperkontrolle und den Teamgeist, während sich für alle Kinder, ob groß oder klein, stark oder schnell, eine geeignete Spielposition finden lässt.

Vielen Dank für die tolle Gelegenheit unseren Sport interessierten Lehrern vorzustellen und vor allem für das Interesse, diese einzigartige Sportart auch im Schulsport mit unserer Leihausrüstung an immer mehr Kinder und Jugendliche weiter zu geben.