Gestern fand bei uns der Turniertag der Verbandsliga BaWü statt.
Die Verbandsliga ist eine Anfänger- und Aufbauliga mit dem Ziel neue Spieler an den Ligabetrieb heranzuführen. Gespielt wird teilweise in gemischten Mannschaften, da nicht jeder Standort eine vollständige Mannschaft stellen kann.
Gestern hatten wir gleich drei vollständige Mannschaften (Karlsruhe Rugby, TV Pforzheim Rugby, Stuttgarter RC) und eine Piratenmannschaft, bestehend aus Spielern des Sportclub Neuenheim 02 e.V., Freiburger Rugby Players, Rugby Club Rottweil und Rugby Neckarsulm zu Gast.

Den Spieltag gewannen die Piraten mit drei Siegen, gefolgt vom TV Pforzheim mit zwei Siegen. Unsere Mannschaft, in der viele Spieler ihr ersten Spiel hatten, kam mit einem Sieg auf den dritten Platz. Stuttgart kam auf Platz 4.

Vielen Dank an alle Spieler, Helfer, Schiedsrichter, die dabei geholfen haben einen schönen Spieltag bei uns auszurichten.