Vergangenen Samstag machten sich unsere Damen in einer Spielgemeinschaft mit dem Freiburger RC auf den Weg nach Nürnberg für den überregional ausgespielten Herbstpokal. Für Teams, die ausschließlich oder überwiegend 7er Rugby spielen soll mit dem Herbst- und dem Frühlingspokal die Winterpause verkürzt und die Gelegenheit zu zwei zusätzlichen Turnieren gegeben werden.
Zum Auftakt erwartete uns in der Gruppenphase direkt der Gastgeber in der Spielgemeinschaft Nürnberg/Würzburg. In einem hart umkämpften Spiel gegen den späteren Turniersieger mussten wir uns mit einer 15:7 Niederlage geschlagen geben. Im zweiten Gruppenspiel trafen wir auf den späteren Turnierzweiten Fürstenfeldbruck. Auch hier ging es eng zu und wir mussten uns letztendlich 5:17 geschlagen geben. Beim abschließenden Spiel um Platz 5 gegen die SG Süd waren die Damen nicht zu stoppen und siegten mit 44:0.
„Linden´s Irish Pub“ Spielerin des Tages wurde Nele, eine Karlsruher Nachwuchsspielerin, die an diesem Turnier ihr Debüt für das Damenteam gegeben hat. Nele überzeugte durch schön rausgespielte Versuche und eine starke Verteidigungsarbeit. Der Champagne Moment geht an Sandra für einen besonders schönen Laufweg, der mit einem Versuch belohnt wurde.
Vielen Dank FX-Sportfotografie für die tollen Bilder!