Am letzten Septemberwochenende wurde in Karlsruhe erneut ein Turnier der Verbandsliga ausgerichtet. Dabei können neue Spieler oder Wiedereinsteiger unabhängig vom Ligabetrieb Erfahrung sammeln. Von allen eingeladenen Teams haben sich, neben Karlsruher Teilnehmern, Spieler aus Pforzheim, Ludwigshafen/Worms und Heidelberg beteiligt. Anhand der Teilnehmerzahl wird am Tag des Spiels entschieden in welchem Modus gespielt werden kann. Leider war die Teilnehmerzahl insgesamt eher gering, so dass lediglich zwei 7er-Teams zustande kamen. Aufgrund der kurzen, jedoch intensiven Spielzeit im 7er Rugby wurde sich für zwei Spiele mit einer Pause dazwischen entschieden. Aus allen angereisten Spielern wurden ausgewogene Mannschaften zusammengestellt. Dabei liegt der Fokus darauf, unerfahrenen Spielern die Möglichkeit zu geben, sich ins Spielgeschehen einzufinden und Regeln zu verstehen. Aus diesem Grund werden die Mannschaften auch dahingehend durchmischt, so dass erfahrenere Spieler für Struktur sorgen und unerfahrene Spieler anleiten können. Vielen Dank an die angereisten Spieler, die sich trotz des verregneten „Rugby-Wetters“ auf den Weg nach Karlsruhe gemacht haben und das Zustandekommen ermöglicht haben.

Der strömende Regen hat die Rugbyspieler nicht abgehalten

Gedränge in der 7er Spielform

Auch die Gelegenheit zu dem ein oder anderen Lineout war gegeben

Try