Bei wechselhaftem Aprilwetter fuhren die Karlsruher Männer Ende März nach Kaiserslautern zum Auswärtsspiel gegen den RC Kaiserslautern. Das Aufwärmprogramm lief konzentriert ab und das Spiel begann – nach kurzer Verzögerung – druckvoll. Die gewohnt physisch starken Heimherren setzten die Karlsruher Gäste immer wieder unter Druck. Zwar waren sie im offenen Spiel durchbruchsstark, jedoch hatte die Mannschaft um Trainerduo Koch/Ebbert in den Standardsituationen die Nase vorn.
Es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, das auf Seiten von Karlsuhe von der unermüdlichen Arbeit von Erik Böttcher (der später zum Spieler des Spiels gewählt wurde) und der Verteidigungsarbeit von Paul Beck geprägt wurde. Seinen ersten Einsatz feierte derweil Esira Tulagi, der sich mit guten Ballvorträgen und klugen Pässen gut einbrachte! Am Ende gewannen die Karlsruher Herren mit 19:21 das schwere Auswärtsspiel. Trainer Ebbert sagte nach dem Spiel: „Wir haben in den ersten 25 Minuten richtig gut gespielt. Danach wurden wir zu ungeduldig und unstrukturiert. Am Ende hat eine solide Verteidigungsleistung uns und das Ergebnis über die Zeit gerettet.“ Kapitän Salim zeigte sich ebenfalls hocherfreut und betonte: „Wenn wir weiter an der Struktur arbeiten, ernten wir endlich die Früchte!“.
Foto: Archiv