Unsere Damen nahmen Ende Juli am Alpi 7s Cup in Stuttgart teil. Vielen Dank an den Stuttgarter RC für die Ausrichtung!
Da die Anzahl der teilnehmenden Damenmannschaften leider kurzfristig auf 4 Mannschaften geschrumpft war, wurde nicht in Gruppen- und Finalphase gespielt sondern jedes Team gegen jedes andere und ein abschließendes Platzierungsspiel. Gegen die stark spielenden Damen vom Stuttgarter RC konnten unsere Damen leider im Auftaktspiel keine Punkte mitnehmen. Auch das zweite Spiel gegen die Bataillondamour ging deutlich zu Gunsten der Gegner aus. In der 3. Begegnung gegen Kaiserslautern gelang es uns dann den anfänglichen Punkterückstand in einen Sieg zu verwandeln.
Da das abschließende Platzierungsspiel direkt im Anschluss erneut gegen Kaiserslautern stattgefunden hätte, einigten wir uns darauf die Partie im Flunky Ball auszuspielen. In einem Kopf an Kopf Rennen mussten wir uns letztendlich knapp den Ladies aus Kaiserslautern geschlagen geben. Vielen Dank für das spaßige Match!
Für die Cupwertung wurden seitens der Turnierleitung dann doch nur die Rugbyergebnisse in die Wertung miteinbezogen, so dass wir das Turnier auf dem 3. Platz beendeten.
Spielerin des Tages wurde Mathilda „Tildi“