Bei den adh Open im 7er Rugby auf heimischem Rasen konnten unsere Herren sogar mit 2 Teams antreten.
Das Team Karlsruhe 2 hatte einen schwierigen Start in die Gruppenphase mit Niederlagen gegen den späteren Vizemeister des Turniers, Aachen (0:33) und Würzburg (7:38). In den Platzierungsspielen konnte sich Karlsruhe 2 dann mit einem starken Spiel 48:0 gegen Augsburg durchsetzen. Das letzte Spiel des Tages konnte Karlsruhe 2 in einer spannenden Begegnung gegen Erlangen 36:19 abschließen und beendete das Turnier auf dem 8. Platz.
Das Team Karlsruhe 1 konnte das Turnier direkt mit starken Leistungen starten. Die Gruppenphase wurde als Gruppensieger mit nur einem Gegenversuch beendet (24:7 gegen Freiburg und 24:0 gegen Frankfurt). Im anschließenden Halbfinale konnte sich Karlsruhe 1 mit 22:10 gegen Hannover durchsetzen. Das Finale gegen die Herren aus Aachen konnte in einer sehr spannenden Begegnung mit 31:14 ebenfalls gewonnen werden, so dass Karlsruhe 1 als Sieger der diesjährigen adh Open hervorgeht