Am vergangenen Wochenende konnten wir mit vereinten Kräften das Qualifikationsturnier zur deutschen Meisterschaft im 7er Rugby der Damen ausrichten. Mit insgesamt 10 angereisten Mannschaften konnte am Samstagmittag pünktlich die Gruppenphase beginnen.

Das Karlsruher Damenteam bei der Halbzeitpause

Zum Auftakt stand das Team der Karlsruher Damen direkt vor großen Herausforderungen und die Spiele gegen den späteren Turnierdrittplatzierten USV Potsdam (0:36) und den späteren Turnierzweitplatzierten SC Germania List (7:41) gingen deutlich zugunsten der Gegner aus. Im abschließenden Spiel des Tages gegen die SG Marburg/Gießen konnte das Team sein Potenzial zeigen und einen 27:5 Sieg vor den heimischen Fans erspielen.

Starkes Tackle von Mia Vögele

Am zweiten Turniertag war uns das Wetter leider nicht mehr so wohlgesonnen und es regnete durchgängig für das restliche Turnier. In einem hart umkämpften und leistungsmäßig sehr ausgeglichenen letzten Spiel der Gruppenphase fehlte den Karlsruher Damen ein Quäntchen Glück und der Endstand gegen den RFC Dortmund lautete 5:12. Die Gruppenphase wurde damit auf Platz 4 abgeschlossen und es stand das Halbfinale gegen den RSV Köln an. In diesem waren die Kölner Damen trotz eines starken Auftritts von Karlsruhe überlegen und das Spiel endete 0:27.

Gedrängeeinwurf von Isabell Rink

Beim Finalspiel um die Plätze 7/8 wartete erneut der RFC Dortmund auf die KSV-Damen. Wie bereits beim vorangegangenen Spiel lieferten sich beide Mannschaften einen harten und ausgeglichenen Kampf, den Dortmund jedoch erneut mit einem Versuch Vorsprung für sich entscheiden konnte (0:5). In der Endtabelle platzierte sich Karlsruhe damit auf dem 8. Platz und verpasste knapp die Qualifikation zur deutschen Meisterschaft. Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Fans und Unterstützern bedanken und besonders bei allen, die bei der Organisation des Turniers mitgewirkt haben.

Julia Eichhorn kämpft sich zur Mallinie durch

Zur „Lindens Irish Pub“ Spielerin des Turniers wurde Katja Höger gewählt und den Champagne Moment des Turniers teilen sich Julia Eichhorn und Katja Höger für ein super Offload-Spiel und die dazu passenden Supportläufe. Herzlichen Glückwunsch!

Champagne Moment für Katja Höger und Julia Eichhorn

Spielerin des Turniers Katja Höger beim Tackle