Am vergangenen Samstag war bei sommerlichen Temperaturen beim Tabellenführer Freiburger RC nichts zu holen. Über 15 Absagen waren zu viel, um eine erfahrene, geschweige denn eingespielte Mannschaft des Karlsruher SV nach Südbaden zu schicken.
Interimskapitän Naqib Salim fand die richtigen Worte und motivierte die Mannschaft gut. Alle Spieler kämpften tapfer und vor allem in den offenen Gedrängen konnten u. a. Sebastian Burger und Felix Caspari immer wieder Nadelstiche setzen. Im Mittelfeld spielte Anton Weiß defensiv eine klasse Partie. Der auf Prop spielende Manuel Türk kämpfte ebenfalls aufopferungsvoll und wurde von der Mannschaft zu Recht zum Spieler des Tages gewählt. Doch Freiburg nutze die körperliche Überlegenheit und die Eingespieltheit in der Hintermannschaft und konnte so meist viele gute Meter machen. Auch wenn die Standardsituationen auf Augenhöhe zu sein schienen, mussten die Karlsruher Stürmer mehr Energie hineinstecken, was wiederum für einen klaren Vorteil im offenen Spiel führte.
Das Spiel endete vor einer tollen Kulisse mit einem sehr hohen Sieg (78:0) für die Hausherren. Im Anschluss an das Spiel attestierten die Gegner, dass sich das Spiel enger angefühlt habe, als es das Ergebnis ausdrückt und zollten unserer Mannschaft Respekt.