Liebe Mitglieder des Karlsruher SV,

nach langem Lockdown und einem seit Oktober ruhenden Spielbetrieb können wir es kaum erwarten euch wieder in unseren Teams und auf dem Vereinsgelände begrüßen zu dürfen. Wir wissen, dass ihr den Sportbetrieb am Karlsruher SV genauso vermisst wie wir.

Die Ministerpräsidentenkonferenz, in der monatlich das weitere Vorgehen in der Pandemie abgestimmt wird, ist mittlerweile zu einem wiederkehrenden Ritual geworden. Mancher gewinnt den Eindruck, dass sich die Argumente auf beiden Seiten nur wiederholen. In der vergangenen Woche wurde von den Ministerpräsidenten ein Papier verabschiedet mit dessen Hilfe nun endlich verlässliche und konkrete an Inzidenzen geknüpfte Öffnungsschritte möglich werden sollten. Danach ist u.a. ein Sportbetrieb, gekoppelt an eine 7-Tage-Inzidenz zwischen 50 und 100, unter Auflagen für Jugendliche unter 14 Jahren möglich.

Der geschäftsführende Vorstand hat sich zuletzt am letzten Freitag zum Thema beraten.

Unter dem Eindruck wieder steigender Inzidenzzahlen in Karlsruhe haben wir uns entschieden, die Sportanlagen des Karlsruher SV noch NICHT für den Trainingsbetrieb im Jugendfußball und Jugendrugby freizugeben. Dieser Beschluss ist uns nicht leicht gefallen. Wir möchten aber unbedingt vermeiden, dass wir Entscheidungen über das ÖFFNEN/SCHLIESSEN in kurzen Abständen rückgängig machen müssen. Wir wollen den nächsten Öffnungsschritt von einer dauerhaft sinkenden Zahl an Neuinfektionen abhängig machen.

Wir verstehen sehr gut, dass viele Mitglieder sich eine andere Entscheidung wünschen würden. Wir werden unseren Beschluss täglich überprüfen. Sobald sich die Entwicklung der Infektionszahlen dauerhaft stabilisiert werden wir die Sportanlagen wieder öffnen.

Wir hoffen das ihr unsere Entscheidung akzeptiert und dem Verein weiterhin die Treue haltet. Wir möchten auch weiterhin mit unseren Mitgliedern im Dialog bleiben und freuen uns auch über Kritik und Anregungen zu diesem Thema. Eure Mails könnt ihr gerne an Vorstand@karlsruher-sv.de richten.

Viele Grüße und bleibt gesund!

Karlsruher SV

Malte Pierau                                                                    Sebastian Stein
1. Vorstand                                                                      2. Vorstand