Am vergangenen Samstag ging es für unsere Damen zum ersten Spieltag nach der Winterpause. In der deutschen 7er Liga der Frauen wurde nach den drei Spieltagen im Herbst aus der oberen Tabellenhälfte unserer Division Süd-West und der benachbarten Division Süd die überregionale Runde A zusammengelegt. Hier werden nun der Spieltag am vergangenen Wochenende und ein weiterer in 2 Wochen ausschlaggebend sein für eine Teilnahme am Qualifikationsturnier zur deutschen Meisterschaft.
Am Turniertag bei der RG Heidelberg erwarteten uns strahlender Sonnenschein und sommerliche Temperaturen. In unserem Pool konnten wir uns durch eine knappe Niederlage gegen Stusta Freimann mit 12:19, einem Sieg gegen München RFC mit 33:0 und einem Unentschieden gegen den Stuttgarter RC mit 12:12 einen 2. Gruppenplatz erspielen. Im anschließenden Spiel um Platz 3 mussten wir uns den Gastgebern RG Heidelberg in einem hart umkämpften Spiel mit 0:20 geschlagen geben und konnten das Turnier auf einem soliden 4. Platz von insgesamt 8 Teams abschließen.
„Linden´s Irish Pub“ Spielerin des Tages war Svenja, für eine durchweg tolle Leistung auf dem Spielfeld. Den Champagne Moment hatte Karina mit einem besonders guten Tackle.
Bereits in zwei Wochen geht es für uns zum zweiten Spieltag der überregionalen Runde nach München.