Seit dem 01.09.2022 ist der Karlsruher SV Rintheim-Waldstadt e.V. Einsatzstelle für den ersten KSV FSJler Miles Lewis, welcher vor allem für die Rugbyjugend im Einsatz sein wird. Miles kommt selbst aus der Rugbyjugend, spielt bereits seit 2018 beim KSV Rugby und seit einem Jahr auch in der 1. Herren Rugby Mannschaft. Während seiner Anstellung über den Dachverband „Baden-Württembergische Sportjugend im
Landessportverband Baden-Württemberg e. V.“ wird Miles mehrere Rugby AGs an Schulen und Kitas in Karlsruhe leiten und den noch recht unbekannten Vollkontaktsport in der Fächerstadt etwas bekannter machen.
In seinem Jahr beim Karlsruher SV wird er aber natürlich auch die internen Vereinsstrukturen näher kennen lernen, Ämter begleiten und erste eigene Erfahrungen im Themenbereich Förderanträge, Vereinspolitik und Planung von Großveranstaltungen sammeln.
Wir wünschen Miles einen guten Start viel Spaß und vor allem tolle Erfahrungen.