In den letzten beiden Trainingseinheiten lag der Fokus ganz darauf interessierten Mädels die Gelegenheit zu geben Rugby auszuprobieren und unser Team kennenzulernen. Wir haben uns sehr über die rege Beteiligung gefreut, das gute Feedback und natürlich besonders über die Ankündigung wiederzukommen.
Nach ausführlichem Aufwärmen inklusive diverser Spiele wurde mit dem ersten Ballhandling und Passübungen gezeigt wie man überhaupt mit diesem Ball umgeht. Als Steigerung wurde auch mal ein erster Spielzug ausprobiert. Nach dem Aufwärmen der Schultern wurde auch der Einstieg in Kontakttraining gemacht. Dabei reichte die Bandbreite von Zweiereinheiten in denen man der anderen Person den Ball entringen sollte, Agility-Übungen mit dem Ziel die Beine der anderen Person zu berühren bzw. ebendies zu verhindern, Rugby-Bridge und den ersten Hits ins Tacklepad. Bei einer kleinen Runde Touch-Rugby konnte ein erster Eindruck vom Spielsystem entstehen. Nach einem abschließenden Team-Staffellauf wurde noch ein gemeinsames Stretching gemacht. In einer geselligen Runde nach dem Training bei Maultaschen und Kaltgetränken konnte man sich weiter austauschen und das Team besser kennenlernen.