Am vergangenen Wochenende fand bei sommerlichen Temperaturen die deutsche Meisterschaft für die U14 Altersklasse in Heidelberg statt. Unsere U14 Spieler:innen konnten sich in der Spielgemeinschaft mit dem TSV Handschuhsheim zur Teilnahme qualifizieren.

Bei den Poolspielen am Samstag blieben KSV/TSV ungeschlagen und konnten Siege gegen den Berliner RC (37:12) und die SG O/V/G (44:0) erspielen.

Unsere U14 Spieler:innen Svenja, Nele, Moritz und Levi mit Jugendtrainer Max, DRJ Jugendreferentin und ehem. Karlsruher Trainerin Alena und als Support Nils

Im Halbfinale am Sonntag standen die U14 Jungs und Mädels dann Frankfurt gegenüber. Die initiale Führung der SG von 5:0 wurde in der zweiten Spielhälfte auf 10:0 ausgebaut. Ein Gegenversuch durch Frankfurt konnte dem Sieg nichts mehr entgegenstellen (Endstand 10:5) und das Team aus Karlsruhe/Handschuhsheim qualifizierte sich für das Finale um die deutsche Meisterschaft.

Die Karlsruher deutschen Meister Svenja, Nele, Moritz und Levi mit Unterstützung von Betreuerinnen Jasmin und Stefanie und Julia und Nils als Support

In einem spannenden und hart umkämpften Finale gegen VfR Döhren gelang es der SG KSV/TSV erneut mit einer 5:0 Führung in die Halbzeitpause zu gehen. In der zweiten Halbzeit gelang es sowohl der SG als auch den Gegnern aus Döhren zu punkten, so dass der Endstand 10:7 lautete.

Deutscher Meister im U14 Rugby: Die Spielgemeinschaft KSV/TSV Handschuhsheim

Damit konnte sich die U14 Spielgemeinschaft Karlsruhe/Handschuhsheim den deutschen Meistertitel sichern! Für Karlsruhe waren Svenja, Nele, Moritz und Levi am Start. Wir gratulieren ganz herzlich zu diesem tollen Erfolg und sind super stolz auf unsere Jugendspieler:innen.