2. Internationaler Fidelitas-Cup für U13-Juniorinnen

Pokalsieger 1. FC Nürnberg

Bei relativ schönen Wetter fand am Donnerstag, 30. Mai 2013 der 2. Fidelitas – Cup im Nordsternstadion, ein Mädchen-Fußballturnier erster Güte statt. Auf die Initiative von Thomas Huber hin war ein starkes Teilnehmerfeld von Nachwuchsmannschaften prominenter Vereine mit erfolgreichen Damenteams vertreten. Mit dabei waren u. a. die U13-Teams des 1. FFC Frankfurt, 1. FC Nürnberg, 1. FC Niederkirchen und von Bayer Leverkusen. Insgesamt zeigten die Mädchen bemerkenswerte Fertigkeiten und ließen nie Langeweile aufkommen. Durch die kurzfristige Absage des SC Freiburg wurde der Spielmodus geändert. Jedes Team spielte gegen jedes andere Team. Die Spiele wurden auf einem hohen Niveau geführt und blieben größtenteils spannend. Den vierten Platz belegten die Talente aus Hoffenheim. Dritter wurde die Mannschaft vom 1. FFC Frankfurt, den zweiten Platz errangen die Spielerinnen aus Leverkusen. Jugendleiter Martins Krikis überreichte den Siegerpokal den Mädchen des 1. FC Nürnberg, die ihn zweifellos verdient mit nach Hause nahmen. Die Lokalmatadorinnen vom KSC hielten sich wacker, konnten aber gegen die starke auswärtige Konkurrenz nicht ganz mithalten.

Bericht: Elvira Jung, Foto: Matthias Neutz