Gegen den FC West setzte es für den Karlsruher SV am Sonntag die erste Heimniederlage der noch jungen Saison. Nach schwachen 90 Minuten musste man sich den überlegenen Westlern mit 0:2 (0:0) geschlagen geben. In der ersten Spielhälfte konnten die Hausherren kaum Chancen oder gefährliche Situationen herausspielen. Viele Ballverluste und Fehlpässe prägten das Spiel. Lediglich die Gäste kamen nach einer verünglückten Flanke über die rechte Seite gefährlich vor das KSV-Gehäuse. Folgerichtig ging es bei warmen Temperaturen ohne Tore in die Pause. Nach dem Seitenwechsel offenbarten sich dann die gleichen Schwächen wie in den Spielen zuvor: Nach einem langen Freistoß von der halbrechten Seite brachte ein Gästespieler die Kugel von der Torauslinie zurück vor das Tor des KSV, wo Eisenlauer keine Probleme hatte aus kurzer Distanz die Führung zu erzielen (52. Minute). Zwölf Minuten später dann wieder Freistoß – wieder Tor. Schwartz netzte per Direktabnahme in den Winkel und stellte den späteren Endstand her. Erst jetzt bäumte sich die Skurjatin-Elf ein bisschen auf, ohne die Gäste jedoch in Bedrängnis zu bringen. Nach der schwächsten Saisonleistung blieb es beim 0:2. Mit nur einem Sieg aus fünf Spielen findet sich der KSV auf dem drittletzten Platz wieder. Am Sonntag beim Gastspiel in Büchig heißt es drei Punkte einzufahren, um nicht schon ganz früh in der Saison in den Abstiegsstrudel gezogen zu werden.

Tore: 0:1 Eisenlauer, 0:2 Schwartz