Am vergangenen Wochenende konnte, bei sommerlichen Temperaturen, ein SAS-Jugendturnier in Karlsruhe ausgerichtet werden. Neben Würstchen und vegetarischen Maultaschen war den Besuchern eine umfangreiche Kuchenauswahl und Waffeln geboten.
In den Altersklassen U8, U10 und U12 nahmen Kinder aus elf Vereinen aus ganz Baden-Württemberg und einem Team aus Luxemburg teil. Um allen eine Teilnahme zu ermöglichen, wurden in Fällen, in denen Vereine keine vollständige Mannschaft stellen konnten, Spielgemeinschaften gebildet. So fanden sich in der U8 Altersklasse neun Teams zusammen, während sich in der U10 neun Teams und in der U12 sechs Teams miteinander gemessen haben. Unser Karlsruher Teilnehmer in der U8 konnte in der Spielgemeinschaft mit dem TB Neckarhausen , dem Stuttgarter RC und dem Heidelberger TV unterkommen und einen starken 6. Platz erspielen. In der U10 nahmen drei Kinder aus Karlsruhe in der Spielgemeinschaft mit der zweiten Mannschaft des Heidelberger RK teil und konnten sich den 5. Platz sichern. Gemeinsam mit dem RC Worms bildeten unsere vier Teilnehmer in der U12 Altersklasse eine Spielgemeinschaft und erzielten den 6. Platz. Der Turniersieg ging in der U8 Altersklasse an den Heidelberger RK, während der TSV Handschuhsheim sich den Sieg in der U10 und der U12 sicherte.
Dank der zahlreichen Helfer konnte die Organisation und Durchführung eines Turniers dieser Größenordnung erfolgreich gestemmt werden. Unser FSJler Miles hat, mit Unterstützung des Jugendleitungsteams, einen tollen Job als Turnierleitung gemacht. Ein großer Dank geht ebenfalls raus an alle Jugendschiedsrichter, die ihren gesamten Sonntag auf dem Rugbyplatz verbracht haben um den Kids einen solchen Spieltag zu ermöglichen.

Die U12 in der Spielgemeinschaft mit Worms

Versuch durch unseren Spieler in der U8