In einem insgesamt schwachen Kreisliga-Spiel mussten wir uns gestern bei tollem Fußballwetter der SG DJK/FV Daxlanden am Ende mit 1:2 geschlagen geben. In einer Begegnung mit ganz wenigen Torraumszenen waren beiden Mannschaften fast immer auf Augenhöhe. Die Jungs aus Daxlanden waren es aber, die nach 10 Minuten eine Unachtsamkeit in der Abwehr ausnutzen und das 1:0 erzielten. Der Ausgleich ließ nicht lange auf sich warten, weil der Unparteiische einen Rückpass gesehen hatte und Alexander den fälligen Freistoß mustergültig verwandelte. Das 1:2 resultierte aus einem Neunmeter, nach einem angeblichen Foulspiel, das der Schiedsrichter zu allem Überfluss auch noch in den Strafraum verlegte. Ein sehr ärgerliches Gegentor! Nach der Pause waren unsere Jungs besser gestaffelt und spielten mit mehr Engagement, schafften es aber nicht mehr gefährliche Torchancen herauszuspielen. 

Fazit:  Ein Unentschieden wäre heute sicher ein gerechtes Ergebnis gewesen, so warten wir weiter auf den ersten Punkt. Der Einsatz in der 2. Halbzeit hat gestimmt, ansonsten müssen wir aber noch sehr, sehr viel arbeiten, wenn wir in der Kreisliga bestehen wollen… Gemeinsam schaffen wir das!