Bei leichtem Regen empfing die E1 Mannschaft des Karlsruher SV die Mannschaft der SG Siemens 2. Uwe und Marcel hatten die Mannschaft akribisch auf dieses richtungsweisende erste Rückrundenspiel eingestellt.

Das erste Spiel auf dem schwer zu spielenden Rasen schien für den KSV noch ungewohnt und nach unruhigen 5 Minuten ging die SG Siemens 2 in Führung. Danach war das Spiel eher ausgeglichen und der KSV baute mehr Druck auf, erarbeitet sich viele Chancen und belohnte sich  kurz vor der Halbzeit mit 2 Toren . Doch das war noch nicht der Halbzeitstand, denn es folgte ein Angriff von SG Siemens 2 und eine unaufmerksame Abwehr 2:2 zur Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit war der Karlsruher SV wie ausgewechselt (Erfolgstrainer Marcel hatte wohl in der Pause die richtigen Worte gefunden), wirkte leichtfüßiger, konzentrierter und schoss in den ersten Minuten gleich 5 Tore und ging 7:2 in Führung. Der SG Siemens 2 gab nicht auf, kämpfte weiter, konnte der nun aber Dank der besser agierenden Abwehr des KSV nicht mehr gefährlich werden. Der KSV erspielte mit tollen Angriffen weitere Chancen, kam aber nicht mehr zum Abschluss und so endete der Rückrundenauftakt mit 7:2 und 3 Punkten für den KSV.