Eine tolle Hallenrunde unserer Aktiven wurde am vergangenen Samstagabend mit dem Turniersieg beim TV Mörsch gekrönt.

Nach langer Zeit der Abstinenz bei Hallenturnieren wurden in dieser Saison zwei Hallenturniere bestritten, in welchen man gleich zwei mal im Finale stand. Am 5.1.2014 hatte man im Finale in der Rheinstrandhalle in Daxlanden noch das nachsehen: In einem spannenden Spiel führte man gleich zweimal gegen die starke Mannschaft des SV Blankenloch, musste sich jedoch nach 3 Fernschusstoren mit 2:3 geschlagen geben. In einem gut besetzen Turnier konnte man sich in der Vorrunde klar als Gruppenerster durchsetzen und ins
Viertelfinale einziehen. Dort traf man auf den FC 21, welchen man mit einer klasse Leistung mit 4:1 besiegte. Im Halbfinale konnte man sich gegen den FC Fackel im Neunmeterschießen durchsetzen, da unser Torhüter Jonas Welz gleich zwei Elfmeter parierte. So belegte man einen tollen zweiten Platz von insgesamt 15 Mannschaften, wobei man unserer Mannschaft die Weihnachtstage noch etwas anmerkte.

Am vergangenen Samstag den 18.1 trat man in der Keltenhalle in Mörsch zu einem ebenfalls gut besetzen Turnier mit 10 Mannschaften an. In unserem ersten Spiel waren die Beine noch sehr schwer und man verlor das Auftaktspiel mit 2:0 gegen die Sportfreunde aus Forchheim. Doch im weiteren Turnierverlauf steigerte sich unsere Mannschaft und man konnte in der Gruppenphase die folgenden Partien mit 4:1, 3:1 und 2:0 für sich entscheiden. So zog man mit 9 Punkten als Gruppenzweiter ins Halbfinale ein und spielte dort gegen den FV Grünwinkel welchen man ebenfalls mit 3:1 besiegen konnte. Im Finale stand man so erneut den Sportfreunden aus Forchheim gegenüber. In einem spannenden Spiel lag man zuerst mit 1:0 zurück, konnte aber diesen Spielstand noch egalisieren. So kam es zum entscheidenden Neunmeterschießen. Die ersten drei
Schützen Gerrit Conermann, Moritz Hartung und Daniel Arnold verwandelten, wie auch der Gegner, sicher. Darauf hin wollte sich Clemens Panzer den Ball zurechtlegen, doch der
Schiedsrichter entschied, dass die gleichen drei nochmal antreten sollen. Daniel Arnold und Moritz Hartung verwandelten wieder sicher, wobei unser Torhüter Jonas Welz schon mehrfach in der richtigen Ecke war. So kam es wie es kommen musste, der Forchheimer schütze verfehlte das Tor und der Karlsruher Sportverein siegte in einem spannenden Turnier.

Die Spieler des KSV zeigten alle eine super Leistung mit ansprechendem technischen Fähigkeiten. Die besten Torschützen der beiden Turnieren waren in unserer Mannschaft Daniel Arnold, Timo Gob und Clemens Panzer. Auch unser Torhüter Jonas Welz, wie auch die weiteren Spieler Marco Wied, Moritz Hartung, Gerrit Conermann, Sebastian Justl, Selim Msolli und Christoph Helfenritter zeigten tollen Fußball.

So freut sich die Mannschaft über die tollen Erfolge und wird am 4. Februar in die Vorbereitung zur Rückrunde starten.

ChSt

20140118_222518 (2)