Pflugfelder sichert KSV 3 Punkte

Im ersten Spiel nach der Winterpause traf der Karlsruher SV auf die Reserve des FV Leopoldshafen. Diese ist schon in der Hinrunde für die eine oder andere Überraschung gut gewesen, was man direkt zu Beginn des Spiels zu spüren bekommen hat.
In der Anfangsphase war das Spiel von vielen Fehlpässen geprägt, wodurch kein Spielfluss zustande kam. Auch Torchancen waren auf beiden Seiten Mangelware. FV Leopoldshafen II versuchte es zwar des Öfteren mit Fernschüssen, die jedoch insgesamt ungefährlich blieben. Erwähnenswert ist ein Solo von Benjamin Bindereif, der sich auf der linke Seite durch drei Mann durch setzte, letzten Endes ging der Schuss jedoch am Kasten der Leopoldshafener vorbei. In der 18. Minute ging FV Leopoldshafen II mit 1:0 in Führung, was zu dieser Phase zwar in Ordnung ging, jedoch in der Entstehung auf jeden Fall vermeidbar war. Jonas Klodwig spielt den Ball zurück zum Torhüter Dominik Döring, der unter Bedrängnis den Ball in die Mitte direkt vor die Füße von Cornelius Mahl spielt. Dieser hat keine Probleme den Ball ins linke Eck zu befördern.
Nach dem 0:1 war jedoch nichts mehr von Leopoldshafen zu sehen und der KSV kam auch immer besser ins Spiel. Es wurden jedoch im Mittelfeld noch zu wenige Zweikämpfe geführt, worauf der KSV-Coach Christian Stumpf reagierte und Marco Wied für Christopher Haupt ins Spiel brachte. Zwingende Torchancen blieben zunächst aber aus. Somit ging der KSV mit einem Tor Rückstand in die Kabine.
In der zweiten Halbzeit schien die Ansprache von Christian Stumpf in der Kabine zu fruchten, man spielte konzentrierter auf und kam noch besser ins Spiel. Zunächst blieben klare Torchancen jedoch aus. In der 54. Minute wurde Timo Gob steil geschickt, tauchte alleine vor dem gegnerischen Torwart auf, der jedoch auch schon zur Stelle war, wodurch es zu einem Zusammenprall kam. Verletzungsbedingt wechselte Stumpf den Neuzugang Heiko Pflugfelder für Gob ein und somit auch die Wende. Fünf Minuten nach der Einwechslung kommt der Ball zu Pflugfelder, der Matthias Eckert in den Lauf spielt. Alleine gegen den Torwart hat dieser keine Probleme zum 1:1 Ausgleich einzuschieben. Nur eine Minute später: Pflugfelder setzt den rechten Verteidiger von Leopoldshafen stark unter Druck, der den Zweikampf dadurch verliert. Heiko Pflugfelder spielt einen weiteren Gegenspieler aus, läuft bis zur Grundlinie und spielt Soltani zurück, der zum 2:1 einschiebt. In der 77. Minute baut Heiko Pflugfelder den Vorsprung selber aus, indem er nach Vorarbeit von Jonas Klodwig zum 3:1 trifft. Auch beim 4:1 war abermals Pflugfelder beteiligt, der Jonas Klodwig auf der rechten Seite mit einem Heber in Szene, der auf Marco Wied auflegt und die Führung nochmals erhöht. Von FV Leopoldshafen II war in dieser Phase des Spiels keine Gegenwehr mehr erkennbar. In der letzten Minute des Spiels krönte Heiko Pflugfelder seinen Einstand mit einer weiteren Vorlage auf Mohamed Khili Soltani, der zum 5:1 Endstand für den KSV einnetzte.
Somit blieben im ersten Spiel nach der Winterpause die 3 Punkte beim Karlsruher SV, der aufgrund des Spielausfalls FG Rüppurr gegen Victoria Jöhlingen nun den Relegationsplatz belegt. Im nächsten Spiel wartet dann nächste Woche der DJK Durlach auf den KSV, wo man weiter 3 Punkte sammeln will.  —M.Nowak—-

Aufstellung: Dominik Döring – Dominique Ollendorff, Jonas Kubiak, Martin Zürn, Jonas Klodwig – Mohamed K. Soltani, Christopher Haupt – Moritz Hartung, Benjamin Bindereif, Timo Gob – Matthias Eckert
Reservebank: Marco Wied, Simon Dietrich, Heiko Pflugfelder, Marcel Böttner, Sven Gelke, Luca Wallmann, Berthold Daubner

Tore: 0:1  Cornelius Mahl(18.) 1:1 Matthias Eckert(60.) 2:1 Mohamed Khlili Soltani(61.) 3:1 Heiko Pflugfelder(77.) 4:1 Marco Wied(82.) 5:1 Mohamed Khlili Soltani(90.)