Mit dem TSV Handschuhsheim 2 kommt der aktuell Zweitplatzierte der Regionalliga Baden-Württemberg nach Karlsruhe. Aus den acht Punkten, die der KSV derzeit Vorsprung vor „den Löwen“ hat, sollen nach dem Spitzenspiel nach Möglichkeit zwölf werden, denn dann wären die Widderträger ihrem Saisonziel „Aufstieg in die zweite Bundesliga“ einen großen Schritt näher gekommen. Die Karlsruher Rugbyherren haben aktuell das Moment auf ihrer Seite, denn das letzte Ligaspiel gegen den RC Konstanz konnte mit 21:50 auswärts deutlich gewonnen werden. Der TSV hingegen musste am vergangenen Wochenende eine 38:3-Niederlage beim Freiburger RC hinnehmen. Da auch die Erste des TSV an diesem Wochenende gespielt hat (ein 31:11-Sieg beim TV Pforzheim am heutigen Samstag), hoffen wir auf eine glückende Revanche gegen Handschuhsheim in einer ähnlich spannenden Partie wie der vom Dezember 2018, die wir seinerzeit knapp mit 36:25 auswärts verloren.

Trainer Geoff  hat bereits seine Startformation gefunden. Wir sehen viele altbekannte Namen, aber auch einige weniger gewohnte, wie zum Beispiel auf der Schlussposition.

Ankick ist 15.00 Uhr, der Eintritt ist wie immer frei und es gibt neben gekühlten und heißen Getränken auch Gegrilltes und diesmal sogar Pommes.